abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit der Rückgabe

Hallo, ich habe vor eineinhalb Wochen einen günstigen Zusatzverstärker für meinen 

Plattenspieler erworben. Leider war die Funktion enttäuschend und ein Regler zeigte

gar keine Wirkung weshalb ich von der Rückgabe (bis zum 04.Juni) gebrauch machen

wollte. Ich erhielt eine Antwort das man mir eine Rückzahlung von 5€ einräumt aber den

Artikel bitte behalten solle. Dies lehnte ich ab weil das komplette Gerät für mich 

unbrauchbar ist. Nun erhielt ich heute in den frühen Morgenstunden eine weitere Mail

dass man mir das Geld zurücküberweisen würde, ich den Artikel aber behalten könne,

ich solle aber bitte vorher eine positive Bewertung abgeben.

Ist dies ein Trick durch den ich mein Recht auf Rückerstattung verliere?

mfg Peter

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Betreff: Problem mit der Rückgabe

Hallo @piero-lo7 ,

scrolle doch mal bei dem Artikel oder generell bei den Artikeln bis ganz nach unten oder schaue in die Widerufsbelehrung. 

Der VK aus Fernost benutzt ein Übersetzungsprogramm. 

Und ich schreibe es auch noch mal : du bewertest erst, wenn das Geld auf deinem Konto ist.

Lasse dich bitte nicht veräpfeln. 

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Nein, weder dem Namen nach noch lässt der Artikelstandort Grolsheim/Rhl.-Pflz auf 

einen asiatischen Verkäufer schließen. Ich finde die Wortwahl der Mails sehr seltsam.

Fast so als wenn ein Bot den Text geschrieben hat. Auszug:

"Hallo.Es tut mir leid, von dieser Situation zu hören. Wenn das Produkt einwandfrei funktioniert, sind wir bereit 3€ als Rabatt zu erstatten und bitten Sie, das Produkt zu behalten oder weiterzuverkaufen, ist das möglich?"

Und weiter:

"Hallo.Es tut mir leid, von dieser Situation zu hören. Wenn das Produkt einwandfrei funktioniert, sind wir bereit 5€ als Rabatt zu erstatten und bitten Sie, das Produkt zu behalten oder weiterzuverkaufen"

Und dann:

"Hallo,es tut uns sehr leid, dass so etwas passiert ist. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wir werden uns mit dem Lieferanten in Verbindung setzen, um die Produktqualität zu verbessern.Wir sind bereit, Ihnen den Kaufpreis vollständig zu erstatten, ohne dass Sie die Ware zurücksenden müssen. Wenn Sie damit einverstanden sind, würden wir Sie bitten, uns zunächst eine positive Bewertung zu geben. Ist das in Ordnung?"

Die Schreibweise finde ich merkwürdig und hat meinen Verdacht geweckt das ich  möglicherweise

einer Betrugsmasche aufgessen bin. Ich habe halt sehr freundlich geantwortet warum das erworbene

Gerät für mich nicht in Frage kommt und finde seltsam das man es nicht zurückhaben möchte.

Iich hätte ja kein Problem damit es zur Post zu bringen und zurückzuschicken. 

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Moin @piero-lo7  du gibst keine Bewertung ab, bis der Fall nicht zu deiner Zufriedenheit gelöst wurde.

Du hast ja 60 Tage lang Zeit und solche VK sind mir suspekt. Eine Rückgabe darf auch nicht von einer Bewertung abhängig gemacht werden, das ist generell verboten !

Wenn der VK sein Gerät wiederhaben möchte, muss er dir ein Versandetikett zukommen lassen und dann schickst du zurück.

So ist das Prozedere.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Hallo @piero-lo7 ,

das muss dir nicht peinlich sein. 

War der Kauf bei einem asiatischen Verkäufer ?

Manche VK versuchen ja die Käufer auszutricksen. 

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Natürlich habe ich eBay als erstes eingeschaltet und angeklickt das ich eine Rückgabe

einleiten werde. Habe gerade in meinem Nachrichtenordner entdeckt das die 

Rücküberweisung bereits eingeleitet wurde. 30 Minuten nachdem ich hier die 

Anfrage getextet hatte.

Gott ist mir das peinlich, vielleicht sollte ich einfach mal etwas länger die Füße stillhalten.

Es geht ja jetzt auch nicht um eine Unsumme die mich in Armut stürzt.

Trotzdem danke für die Antwort =0) 

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Ich würde keinerlei Bewertung abgeben bevor das erledigt ist!

Wurde ebaykonform die Rückgabe eröffnet? Dann muss der VK den Rückversand bezahlen und erstatten.

Macht sowas nicht nebenbei sondern alles ebaykonform sonst ist der Käuferschutz evtl. weg.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort