abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Provision von 11% auf Verkaufserlös und Versandkosten?????

ayad1
Auf Erkundungstour

Seit 1. Mai 21 laufen alle Kundenzahlungen über Ebay (eine Verbesserung) vom Verkaufserlös  und allerdings  den Versandspesen wird die Ebaygebühr von  11% berechnet plus ca. € 0.35 je nach Höhe des Erlöses abgezogen. Nach zwei Tagen GS auf unserem Bankkonto.

Ist es Rechtens 11% von den Versandspesen einzubehalten, das sind Spesen keine Einnahmen und somit ein

durchlaufender Posten??????

Ich habe mich schon bei E-bay beschwert, dass dies nicht korrekt ist.

Erbitte um Mitteilung ob ich da falsch liege.

Mit freundlichen Grüßen ute

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@ayad1  schrieb:

Seit 1. Mai 21 laufen alle Kundenzahlungen über Ebay (eine Verbesserung) vom Verkaufserlös  und allerdings  den Versandspesen wird die Ebaygebühr von  11% berechnet plus ca. € 0.35 je nach Höhe des Erlöses abgezogen. Nach zwei Tagen GS auf unserem Bankkonto.

Ist es Rechtens 11% von den Versandspesen einzubehalten, das sind Spesen keine Einnahmen und somit ein

durchlaufender Posten??????

Ich habe mich schon bei E-bay beschwert, dass dies nicht korrekt ist.

Erbitte um Mitteilung ob ich da falsch liege.

Mit freundlichen Grüßen ute

@ayad1  ebay bestimmt die Spielregeln.... ob das alles rechtens ist, kann dir hier niemand rechtsverbindlich mitteilen, da musst du woanders Alarm schlagen, nicht hier in der öffentlichen Community.

Ich gehe davon aus, dass sich ebay rechtlich abgesichert hat, wer jetzt ohne wenn und aber zustimmt und teilnimmt hängt drin und kann nur aufhören zu verkaufen wenn er diese Bedingungen nicht mehr akzeptieren will.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder