12-05-2020 12:01
Habe eine deffekte Armbanduhr erhalten.Die Rücksendekosten sind höher als der Wert der Uhr. Was kann ich tun um mein Geld zurück zu erhalten? Danke im Vorraus.
oldmoeller1963 schrieb:Habe eine deffekte Armbanduhr erhalten.Die Rücksendekosten sind höher als der Wert der Uhr. Was kann ich tun um mein Geld zurück zu erhalten? Danke im Vorraus.
die Rücksendekosten haben Dich - zumindest bei einem Kauf in Deutschland - erstmal nicht zu interessieren, die muss der Verkäufer übernehmen
sollte allerdings der Kauf im Ausland stattgefunden haben, wird das ganze über PayPal laufen - und da tangiert die Verkäufer auch die deutsche oder europäische Rechtsprechung eher weniger, bedeutet dann, Du musst erst sendungsverfolgt (PayPal-konform) zurücksenden, um den von Dir bezahlten Betrag (Artikelpreis + Hinversand zu Dir) via PayPal erstattet zu bekommen
bedeutet wiederum in dem Fall eigentlich: klopp das Teil in die Tonne
... wobei es auch bei PayPal ein Programm gab, wo PayPal dann die Kosten für den Rückversand übernimmt - ob es das noch gibt, keine Ahnung, da müsstest Du selbst mal schauen, bzw. da dann mal genauer wegen den Bedingungen recherchieren