abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sperren / Unterdrücken unerwünschter Verkäufer

Hallo Mitglieder (m/w/d etc.),

es kann einem ja widerfahren, daß ein Verkäufer einen sperrt - warum auch immer. Genauso gut kommt man mit Verkäufern ggf. nicht zurecht, weil sie einen abkanzeln, beleidigen, über den Tisch ziehen etc.

Habe ich als Käufer auch die Möglichkeit, mir unliebsame Verkäufer, deren Angebote ich nicht sehen will, zu "sperren" oder irgendwie anders auszublenden? 

Ich hoffe, es kommt rüber, was ich meine!?

Danke vorab für brauchbare Hinweise.

Gruß

Jürgen

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

hast du erneut die VK-Namen eigetragen?

bei jeder Suche muss man neu die Liste füllen, ja es ist anstrengend

eventuell zwischendurch die Cookies löschen

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Da habe ich mich wohl zu früh gefreut turbotuentchen ;-(,

nachdem die "Unerwünschten" erneut aufgetaucht sind, habe ich es wieder versucht und da kam die Meldung "Die Anfrage muss mindestens einen Suchbegriff, eine Kategorie-ID, eine EPID (eBay-Produktkennung), eine ISBN, eine Ereignis-ID oder einen UPC enthalten." Daraufhin habe ich eine Kategorie (hier: Modellbau) eingegeben. Es kam zwar die Meldung nicht mehr, aber die VKs waren immer noch da!

Merkwürdig, daß es beim ersten Mal geklappt hatte ...

Und jetzt?

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Hallo turbotuentchen,

es gibt ja Funktionen bei ebay, auf die man erst einmal kommen muß!

Es hat grundsätzlich funktioniert! Bravo! Ich habe es grandioserweise sogar ohne das tolle Schaubild hinbekommen, denn die Beschreibung war schon plausibel! Nochmals danke.

Den letzten Satz "das Problem ist: dass man jedesmal die erweiterte Suche mit den VK-Nicks füttern muss" verstehe ich nur bedingt. Wie unterscheidet sich eine "erweiterte Suche" von der normalen Suche?

Gruß

Jürgen  

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Hallo @jottemm51 

dauerhaft sperren kann man VK nicht

in der Suche auf Erweitert klicken, dann kann man bei Verkäufern  > ausschliessen , Namen eingeben,

ganz unten dann auf Finden

das Problem ist:  dass man jedesmal die erweiterte Suche mit den VK-Nicks füttern muss

Bildschirmfoto 2025-11-04 um 16.40.23.png

Bildschirmfoto 2025-11-04 um 16.39.36.png

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort