Tabakwaren/Zigarette

Hallo, ich wolllte eine historische Zigarettenpackung (Marke "S.........sant", neu aus den 80ern) als Sammlerstück einstellen, was aber sofort gecancelt wurde. Ich hatte natürlich vorher nachgeschaut, ob Tabakwaren zulässig sind und ein Angebot von alten "Ju...o"-Schachteln gesehen. Wird da mit zweierlei Maß gemessen? Der Versuch, der eBay-KI das Problem zu schildern, ist erwartbar gescheitert. Der angekündigte Anruf kam nicht.

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Tabakwaren/Zigarette

Die Schachtel ist insofern neu, weil sie ungeöffnet und originalverpackt ist. Die Alternative "gebraucht" würde per Definition nicht zutreffen, weil sie ca. 40 Jahre unberührt und eben ungebraucht in einem Holzkästchen lag. Oder gibt es für die Defintion "neu" eine Datumsgrenze?

Danke für beiden Komentare.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Tabakwaren/Zigarette

@budichlok  schrieb:

Hallo, ich wolllte eine historische Zigarettenpackung (Marke "S.........sant", neu aus den 80ern) als Sammlerstück einstellen, was aber sofort gecancelt wurde. Ich hatte natürlich vorher nachgeschaut, ob Tabakwaren zulässig sind und ein Angebot von alten "Ju...o"-Schachteln gesehen. Wird da mit zweierlei Maß gemessen? Der Versuch, der eBay-KI das Problem zu schildern, ist erwartbar gescheitert. Der angekündigte Anruf kam nicht.

Wie neu ist eine Schachtel Zigaretten aus den 80ern, @budichlok ? 

Zigaretten / Tabak dürfen nur von autorisierten Händlern bei ebay angeboten werden.

Und allein schon bei dem Begriff "Zigaretten" wird wohl der Filter aktiv. 

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Tabakwaren/Zigarette

Was bitte ist an einer Packung deiner genannten Marke historisch? Man kanns auch übertreiben!

Und was andere anbieten darf dich nicht interessieren, die sind nur nicht erwischt oder gemeldet worden. Vielleicht stellen sie auch in einer ganz anderen Kategorie ein.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort