15-05-2020 23:43
Hallo,
wie bekommt man eine negative Bewertung raus wenn der Käufer sie nicht ändern will ?
Im Schriftverkehr wurde ich als Betrüger bezeichnet. Ist das nicht ein ebay Verstoß ?
Mfg
J.Thal
Wenn ebay sie nicht löscht, würde ich einen Anwalt einschalten. Diese Bewertung wird dein Käufer rechtlich unter keinen denkbaren Gesichtspunkten aufrecht erhalten können, was zur Folge hat, dass er auch die Anwaltskosten tragen muss. Ich denke ein Schreiben vom Anwalt und dein Käufer spurt.
Hallo @jocothal2000
Du kannst sie nur immer wieder bei eBay melden, bis eBay sie entfernt. Da der Text eine Straftat unterstellt, würde ich sie als löschwürdig einstufen. Allerdings kann es durchaus sein, dass nur der Text entfernt wird, der rote Punkt aber bestehen bleibt.
Hast Du die Lichtmaschine denn zurück genommen oder was ist da genau vorgefallen? Obwohl ich zugeben muss, wenn mich der Käufer als Betrüger titulliert, würden bei mir gegen jede Vernunft auch die Schotten zugehen und ich würde vermutlich auf stur schalten.
Im Gegenzug habe ich allerdings auch schon häufig erlebt, dass Teile, die vor dem Ausbauen wunderbar funktionierten, hinterher keinen Lebenston mehr von sich gaben. Ganz besonders interessant war das Phänomen mit einem Gigabyte Mainboard und einem AMD Athlon Prozessor, die nach fünf Jahren inniger Verbindung nur noch gemeinsam funktionerten, das Mainboard mit einer anderen CPU und der Prozessor mit einem anderen Mainboard jedoch kein Lebenszeichen von sich gaben. Wieder vereint funktionierten die beiden tadellos... Mannomann, dass ist jetzt schon 15 Jahre her, aber ich erinnere mich immer noch dran....