21-04-2020 21:06
Ich habe einen Artikel für etwa 270 € von einem Anbieter aus GB gekauft. Dieser Artikel kam nie bei mir an. Ich habe den Verkäufer kontaktiert und einen "Fall" geöffnet.
Der Verkäufer antwortete mir in den vorgegebenen 3 Tagen, sagte das Paket sei wohl zu ihm zurück gekommen und bat mich erneut um meine Adresse, um, so er, mir den Artikel erneut zuschicken zu können.
Ich schickte ihm meine Adresse (erneut).
Dann schrieb er, ich solle erst den Fall schließen, DANN würde er den Artikel neu verschicken.
Sollte ich das machen? Können mir dadurch irgendwelche Nachteile entstehen? Mein natürliches Verständnis wäre, dass ich den Fall erst dann schließe, wenn der vor 3 Wochen gekaufte Artikel endlich bei mir angekommen ist...
Ich habe gelesen, dass ich nach einem Kauf 30 Tage Zeit habe, um Ebay einzuschalten. 20 Tage sind schon rum... Will der Verkäufer auf Zeit spielen? Dass ich den Fall schließe, noch mal auf meinen Artikel warte, und dann sind die 30 Tage rum, in denen ich mir noch Hilfe durch Ebay holen könnte und er behält einfach mein Geld??!
Vielen Dank!!!
Laura
Hallo @piirrriiii
Auf keine Fall darfst du den Fall schließen
bevor du die Ware oder eine Rückersattung hast.
Gruß