abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer eröffnet 2 Fälle gegen mich, obwohl er Sammelversand anbietet mit Versandkostenpauschale!

Folgendes: Habe bei einem deutschen Lebensmittelversender, hier eine Metzgerei, verschiedene Artikel ersteigert, diese so um die Euro 200,00. Alles ist super gelaufen und ich war sehr zufrieden. Nun wollte ich erneut Artikel von dieser Metzgerei ersteigern, was ich auch getan habe. Da die Metzgerei im Schwarzwald Sammelversand anbietet und sämtliche Auktionen auch mehrere Tage jeweils laufen, habe ich die bereits ersteigerten 2 Artikel nicht gleich bezahlt, da ja noch mehrere Artikel hinzu kommen würden. Habe den Verkäufer auch davon informiert. Jetzt hat der Verkäufer zwei Fälle wegen nicht bezahlter Artikel gemeldet und ich bekam von Ebay nun die Nachricht, daß zwei Vermerke wegen nicht bezahlter Artikel in meinem Konto vermerkt wurden. Dadurch habe ich natürlich Nachteile bei etlichen Verkäufern. Natürlich bin ich auch nicht jeden Tag bei Ebay auf der Plattform!

Habe den Verkäufer davon in Kenntniss gesetzt und eigentlich nur eine lapidare Rückantwort erhalten, die ungefähr lautet, daß es ihm leid tut und er aber nichts machen könne, er dies innerhalb von 10 Tagen so machen müsse, weil er angeblich nach 10 Tagen keinen Einfluss mehr auf das Geschehen hätte und dann die angebliche automatisierte Handlungsweise von Ebay in Kraft treten würde. Was kann ich machen? Ich halte dies alles für eine billige Ausrede des Verkäufers, denn meines Erachtens ist es so, daß der Verkäufer das ganze erst mit einer Fallmeldung ins Laufen bringt.

Letztendlich hätte er überhaupt keinen Fall melden müssen, dann wäre alles perfekt gewesen, ich hätte weiter bei ihm eingekauft, was so natürlich nicht mehr der Fall sein wird. Welcher Kaufinterressent kauft wiederholt bei einem Verkäufer, der sich gegen seinen eigenen Kunden wendet, obwohl bis dato alles einwandfrei gelaufen ist? Es ist einfach nur sehr enttäuschend, wenn man solche Handlungsweisen eines Verkäufers sieht und dieser dann nur lapidare Antworten gibt, also letztendlich wohl zu faul ist, sich der Probkematik anzunehmen und hier bei Ebay entsprechend handelt, sodass die beiden negativen Vermerke wegen "Nicht bezahlter Artikel" gelöscht werden.

Welche Möglichkeiten bestehen noch um diese blödsinnigen Vermerke los zu werden?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Du hast anscheinend mit so einigen Verkäufern Probleme, sieht man auch an deiner Bewertungshistorie.

Wenn der VK an der neuen Zahlungsabwicklung teilnimmt, dann ist das Sammeln der Artikel mit der späteren Bezahlung so gut wie unmöglich! Es ist nicht alles des Verkäufers Schuld.

Und wenn dieser VK dementsprechend viele Artikel verkauft, dann hat er womöglich den automatismus aktiviert, der Nichtzahlerfälle automatisch meldet.

Die Zahlungsabwicklung hat noch so einige Krankheiten, und man sollte es nicht auf die Verkäufer scheiben denn die können nichts dafür.

Bleibt dennoch die Frage, warum du auf die Nichtzahlerfälle nicht reagiert und eben bezahlt hast. Diese Vermerke werden dir wohl bleiben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder