abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf und anschließender Versand als Warensendung

Wie verfahre ich richtig, wenn der Käufer den bereits bezahlten Artikel nicht erhalten hat?

Versendet wurde im Briefumschlag als Bücher und Warensendung. Der Käufer reklamiert nach 4 Tagen.

Weiß jemand da einen Rat?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

@tele_57  schrieb:

Wie verfahre ich richtig, wenn der Käufer den bereits bezahlten Artikel nicht erhalten hat?

Versendet wurde im Briefumschlag als Bücher und Warensendung. Der Käufer reklamiert nach 4 Tagen.

Tagchen @tele_57 

Du wirst bei einigen Käufern gerade im Rahmen der neuen Zahlungsabwicklung damit rechnen müssen, dass sie es nicht gut mit dir meinen und einen Fall öffnen, weil sie genau wissen, dass sie den Kaufbetrag erstattet bekommen, wenn du ohne Sendungsverfolgung verschickt hast.

Nach vier Tagen ist entweder Unwissenheit oder Vorsatz geschuldet, finde ich.

Meine lang erwartete Warensendung (verschickt am 5.5.) ist gestern (28.5.) endlich angekommen.

Da sieht man mal, was wie lange liegenbleiben kann.

Ist die Reklamation schon mit einer Fallöffnung gleichzusetzen? Oder hat er dich nur angesprochen? Welche Lieferzeit stand in deinem Angebot?

Ja, bei der neuen ZA niemals ohne Sendungsnummer verschicken. Wenn der Käufer einen Fall meldet ist Geld und Ware weg.

Bitte den Käufer noch ein paar Tage zu warten da Warensendungen immer länger brauchen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder