29-05-2021 16:49
Wie verfahre ich richtig, wenn der Käufer den bereits bezahlten Artikel nicht erhalten hat?
Versendet wurde im Briefumschlag als Bücher und Warensendung. Der Käufer reklamiert nach 4 Tagen.
Weiß jemand da einen Rat?
@tele_57 schrieb:Wie verfahre ich richtig, wenn der Käufer den bereits bezahlten Artikel nicht erhalten hat?
Versendet wurde im Briefumschlag als Bücher und Warensendung. Der Käufer reklamiert nach 4 Tagen.
Weiß jemand da einen Rat?
Tagchen @tele_57
Du wirst bei einigen Käufern gerade im Rahmen der neuen Zahlungsabwicklung damit rechnen müssen, dass sie es nicht gut mit dir meinen und einen Fall öffnen, weil sie genau wissen, dass sie den Kaufbetrag erstattet bekommen, wenn du ohne Sendungsverfolgung verschickt hast.
Nach vier Tagen ist entweder Unwissenheit oder Vorsatz geschuldet, finde ich.
Meine lang erwartete Warensendung (verschickt am 5.5.) ist gestern (28.5.) endlich angekommen.
Da sieht man mal, was wie lange liegenbleiben kann.
Ist die Reklamation schon mit einer Fallöffnung gleichzusetzen? Oder hat er dich nur angesprochen? Welche Lieferzeit stand in deinem Angebot?
Weiß jemand da einen Rat?
Ja, bei der neuen ZA niemals ohne Sendungsnummer verschicken. Wenn der Käufer einen Fall meldet ist Geld und Ware weg.
Bitte den Käufer noch ein paar Tage zu warten da Warensendungen immer länger brauchen.