22-10-2020 19:35
...verd. nochmal! Jetzt habe ich was verkauft und kann nirgends einen Hinweis finden, an wen ich es versenden soll!? Muss ich den Käufer nach der Versandadresse fragen? Das müsste doch irgendwo mal geschrieben stehen! Die Hotline ist ein Wartesaal mit tausend Gästen. Und wenn ich das modern gestaltete Design von Ebay so betrachte, dann dient es mir jedenfalls eigentlich nur zur Verwirrung. Das kann doch nicht gewollt sein. Und selbst die Hotline konnte nicht helfen, als ich Versandkosten von mehr als 9,50 EUR ins Angebot eintragen wollte. Da kam ein Hinweis, dass das in dieser Kategorie nicht zulässig sei. Mein Hinweis für den Käufer doch bitte 16,08 EUR sattt 9,50 EUr zu bezahlen, wurde natürlich "übersehen". Dabei hatte ich beim Erstellen des Angebots kaum eine Chance, die Kategorie zu bestimmen, weil das automatisch falsch eingeordnet wurde. Seit wann versteht man unter einem Amateurfunkgerät ein Handy? Das kann doch nur von einem unwissenden Mitarbeiter so vorprogrammiert sein, gerade mal 18 geworden ist. Die Kisten wiegen oft mehr als 10kg! Das sollte man bei ebay eigentlich wissen. Und dafür will DHL 16,08 EUR haben, nicht 9,50 EUR! Musste erst alle Angebote mühsam in eine von mir bestimmte Kategorie schieben. Aber die Änderung der Versandgebühren gelang mir nicht, auch nicht der Hotline! Das gibt mir zu denken. Jetzt bleint mir keine Wahl: ich werde die Käufer nach ihrer Versandanschrift fragen, denn sonst weiß ich nicht, wohin ich die Waren schicken soll. Hoffentlich sind die ehrlich und nennen mir nicht die Anschrift vom Nikolaus. Aber wundern werden die sich schon...
@elektron1942 schrieb:...verd. nochmal! Jetzt habe ich was verkauft und kann nirgends einen Hinweis finden, an wen ich es versenden soll!? Muss ich den Käufer nach der Versandadresse fragen? Das müsste doch irgendwo mal geschrieben stehen! Die Hotline ist ein Wartesaal mit tausend Gästen. Und wenn ich das modern gestaltete Design von Ebay so betrachte, dann dient es mir jedenfalls eigentlich nur zur Verwirrung. Das kann doch nicht gewollt sein. Und selbst die Hotline konnte nicht helfen, als ich Versandkosten von mehr als 9,50 EUR ins Angebot eintragen wollte. Da kam ein Hinweis, dass das in dieser Kategorie nicht zulässig sei. Mein Hinweis für den Käufer doch bitte 16,08 EUR sattt 9,50 EUr zu bezahlen, wurde natürlich "übersehen". Dabei hatte ich beim Erstellen des Angebots kaum eine Chance, die Kategorie zu bestimmen, weil das automatisch falsch eingeordnet wurde. Seit wann versteht man unter einem Amateurfunkgerät ein Handy? Das kann doch nur von einem unwissenden Mitarbeiter so vorprogrammiert sein, gerade mal 18 geworden ist. Die Kisten wiegen oft mehr als 10kg! Das sollte man bei ebay eigentlich wissen. Und dafür will DHL 16,08 EUR haben, nicht 9,50 EUR! Musste erst alle Angebote mühsam in eine von mir bestimmte Kategorie schieben. Aber die Änderung der Versandgebühren gelang mir nicht, auch nicht der Hotline! Das gibt mir zu denken. Jetzt bleint mir keine Wahl: ich werde die Käufer nach ihrer Versandanschrift fragen, denn sonst weiß ich nicht, wohin ich die Waren schicken soll. Hoffentlich sind die ehrlich und nennen mir nicht die Anschrift vom Nikolaus. Aber wundern werden die sich schon...
Du findest die Anschrift unter "Einzelheiten zum Kauf", wenn derKäufer die Kaufabwicklung durchlaufen hat. Außerdem steht sie dann bei "Versandschein drucken".
Und was die Versandkosten angeht, so hat ebay eben Obergrenzen für bestimmte Kategorien festgelegt. Die kann auch der Kundendienst nicht ändern.
Wenn Du am PC einstellst und das erweiterte Verkaufsformular nimmst, dann wird auch nichts vorgegeben. Du kannst/musst alles selbst ausfüllen. Vorgaben gibt es nur im Schnelleinstelltool und in der App.