abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufsgebühr?

Hallo! Ich habe einen Artikel für 130,00 € verkauft. Der Käufer hat über ebay überwiesen und ich habe 115,35 € erhalten. Hat ebay dabei schon seine Gebühren abgezogen? oder hat der Verkäufer zu wenig bezahlt? Ich habe keine Erfahrung mit dieser Zahlweise. Bisher haben alle Käufer direkt an mich überwiesen. Daher bin ich irritiert. Vielen Dank für eine klärende Antwort!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@lisa26-10  schrieb:

Hallo! Ich habe einen Artikel für 130,00 € verkauft. Der Käufer hat über ebay überwiesen und ich habe 115,35 € erhalten. Hat ebay dabei schon seine Gebühren abgezogen? oder hat der Verkäufer zu wenig bezahlt? Ich habe keine Erfahrung mit dieser Zahlweise. Bisher haben alle Käufer direkt an mich überwiesen. Daher bin ich irritiert. Vielen Dank für eine klärende Antwort!

Hallo @lisa26-10  der Betrag stimmt genau, ebay zieht die Gebühren gleich ab, das sind 14,65 in deinem Fall, also stimmen dann die 115,35 € an dich centgenau.

ebay berechnet 11 % Gebühren auf den Artikelpreis und die Versand- und Verpackungskosten,

zzgl. zahlst du 35 Cent pro Verkauf an ebay.

Seit dem 3.5. gilt für einen Gesamterlös von bis 10,00€ (wiederum 11 Prozent auf Artikelpreis und VSK) ein Betrag von 0,05 Cent..
Und gewährst deinen Käufern ein uneingeschränktes, 180-tägiges Nörgelrecht©booty

Hinzu kommt, dass du NIEMALS unversicherten Versand anbieten darfst, da du einen Sendungs- und auch Zustellnachweis bei ebay hochladen musst.

https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder