abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand ins Ausland- ebay entscheidet gegen ihre eigenen AGBS

Ich habe einen Artikel ins Ausland verkauft und dem Käufer auch die DHL Sendungsnummer mitgeteilt. Nach 2 Wochen hat er den ebay-Käuferschutz beantragt, da er die Sendung nicht erhalten hat. Nach einigen Tagen hat ebay entschieden, das er seinen Kaufpreis zurückerstattet bekommt, obwahl das gegen die ebay und paypal AGVs verstößt. 

Kunde hatte mit paypal bezahlt. Nachdem ich paypal angerufen habe, sagte man mir, man könne nichts machen, da der Käufer nicht paypal sondern ebay zur Klärung eingeschaltet hat. 

Gemäß der ebay und paypal AGBs liegz die Haftung beim Käufer, sofern der Verkäufer den Artikel versendet hat und dieses mit einer Sendungsnummer auch nachweisen kann.

Ich werde mal meinen Anwalt konsultieren und ebay ggfs. beim Europ- Gerichtshof verklagen. Schließlich geht es um fast 2000 Euro

Gesamtes Thema betrachten

@buntfumo54 schrieb:

Habe einen Artikel verkauft, er wurde von meinem Welpen zerbissen, kann den Artikel nicht mehr versenden,

wie kann ich vom Verkauf zurücktreten? DANKE für eine Antwort


@buntfumo54

 

kommt Dir diese Ausrede nicht selber einfach höchstgradig "billig" vor?

 

Dann besorg` mal Ersatz........

 

Dein zur Zeit schwebender Kaufvertrag wird bald zum rechtlich-einwandfreien Kaufvertrag den Du - als VK- zu erfüllen hast!

 

Leider kannst Du im Ebay-Forum "Mitglieder helfen Mitglieder" nicht direkt antworten
-
Du kannst via "Optionen" Deinen Beitrag noch ergänzen und Rückfragen bzw. die angefragten Informationen dem Beitrag hinzufügen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder