abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten

Hallo ,
Ich habe nun mal wieder einige wenige Artikel eingestellt. In der Beschreibung von mir werden dann natürlich auch die Versandkosten angegeben die durch den Käufer bezahlt werden sollen. Allerdings hab ich festgestellt das ich die Versandkosten aus eigener Tasche bezahle und nur den Betrag abzüglich Gebühren vom Artikel ausgezahlt bekomme. Für mich ist das ganz großer Beschiss denn mir fehlt Geld , da ich selber für den Versand zahlen muss.
Es ist eine echte Frechheit was sich eBay hier einbildet solch ein beklopptes Zahlungsmodel einzuschalten.

Ich hoffe auf gute Info

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@750ihoffi2013 

Du zahlst die Versandkosten nicht aus eigener Tasche. Das was abgezogen wird, sind nur die Ebay-Gebühren. Die Versandkosten sind im Überweisungsbetrag mit drin. Nur die Gebühren sind viel höher als vor der Umstellung.

Moin @750ihoffi2013 ,

das fällt dir jetzt recht früh auf.

Screenshot 2021-07-26 at 10-57-15 MEDION MD 18600 Saugroboter Staubsauger beutellos 2600mAh 0,3L bis zu 90 Min NEU eBay.png

Tag @750ihoffi2013  auf welche gute Info?

Die Bedingungen und Gebühren hast du VOR dem Einstellen gelesen und genehmigt?

Die 11 prozent beziehen sich auf den Gesamtbetrag = Artikelpreis + Versandkosten + fixe Gebühr + MwSt

Verkaufsprovision

Wir berechnen Ihnen eine Verkaufsprovision, wenn Sie Ihren Artikel verkaufen. Dabei fallen keine Gebühren für die Bearbeitung der Zahlung durch Dritte an.

Die Verkaufsprovision setzt sich zusammen aus einem Prozentsatz des Gesamtbetrags der Transaktion plus einer fixen Gebühr pro Bestellung.

Die variable Verkaufsprovision beträgt 11% für den Anteil des Gesamtbetrags bis zu einer Höhe von EUR 1.990,00 und 2% für den Anteil des Gesamtbetrags über EUR 1.990,00.

Die fixe Gebühr pro Bestellung beträgt EUR 0,05, wenn der Gesamtbetrag pro Bestellung unter EUR 10,00 beträgt, ansonsten EUR 0,35. Für Verkäufe vor dem 3. Mai 2021 wird unabhängig vom Gesamtbetrag pro Bestellung eine fixe Gebühr von 0,35 EUR erhoben.

https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822

Zudem gewährst du deinen Käufern ein uneingeschränktes Nörgelrecht©booty

Hinzu kommt, dass du NIEMALS unversicherten Versand anbieten solltest, da du einen Sendungs- und auch Zustellnachweis bei ebay hochladen musst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder