abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware nicht erhalten

Hallo
Ich habe folgendes Problem:Ich habe mir eine Fritz!Box Cable per Sofortkauf ersteigert und den Betrag gleich per Onlinebanking überwiesen(100€).Ich habe eine Nachricht bekommen,der Artikel ist verschickt( am 30.5.20)
Artikel ist bisher nicht angekommen,Verkäufer ist nicht mehr angemeldet und nicht zu erreichen.Sogar der Artikel ist entfernt worden also geh ich davon aus,das ich vorsätzlich betrogen worden bin.Ich hatte einen Fall eröffnet,den ich aus Versehen geschlossen habe.(verwechselt mit einem anderen Fall).
Wie bekomme ich mein Geld wieder?
Sollte ich Ebay kontaktieren?( anscheinend ist der Artikel nicht mit Käuferschutz,warum auch immer)
Ich habe nur eine IBAN ,wohin ich das Geld überwiesen habe.Es handelt sich hierbei um ein Paykonto(habe ich noch nie gesehen oder von gehört).
Auch wenn es "nur" 100€ sind,spiele ich mit dem Gedanken,einen Anwalt einzuschalten, befürchte aber das die Person gar nicht existiert,also keine richtige Postadresse angegeben.
Das ist mir in den vielen Jahren noch nie passiert,es gibt immer wieder neue Tricks um an unser Geld zu kommen.
LG
Crazymot

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @crazymot 

Wenn du überwiesen hast dann hast du keinen Käuferschutz.

Ob da ein Anwalt helfen kann?

Meist sind die Kontoinhaber im Ausland.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder