16-07-2021 10:17
Moin,
2 Monate nach dem Verkauf hat der Käufer einen Zahlungsstreitfall eröffnet. Er hätte die WAre nicht erhalten (vorher kam keine Mail an mich) Leider hatte ich die Ware ohne Sendungsnummer verschickt (wird mir nicht mehr passieren). Der Käufer ist laut den Bewertungen nicht wirklich seriös. Habe den unserösen Käufer schon bei Ebay gemeldet, den Fall habe ich natürlich verloren (hatte ja keine Sendungsnr. Was habe ich für Möglichkeiten - Pech gehabt?
Danke
@bernhardjean schrieb:Moin,
2 Monate nach dem Verkauf hat der Käufer einen Zahlungsstreitfall eröffnet. Er hätte die WAre nicht erhalten (vorher kam keine Mail an mich) Leider hatte ich die Ware ohne Sendungsnummer verschickt (wird mir nicht mehr passieren). Der Käufer ist laut den Bewertungen nicht wirklich seriös. Habe den unserösen Käufer schon bei Ebay gemeldet, den Fall habe ich natürlich verloren (hatte ja keine Sendungsnr. Was habe ich für Möglichkeiten - Pech gehabt?
Danke
Moin, @bernhardjean tja, Pech und Lehrgeld bezahlt würde ich sagen. Niemals unversichert verschicken, natürlich könntest du noch zivilrechtlich gegenüber dem Käufer tätig werden.
Beispielsweise kann man ihm eine eidesstattliche Versicherung zusenden die er bitte unterzeichnen soll (textlich steht da drin, dass er an Eides statt versichert, die Ware nicht erhalten zu haben) und an dich zurückschicken möge, da du beim Versanddienstleister Anzeige wegen Diebstahls erstatten willst.
Kann man machen.... kann man aber auch lassen.
Danke für die Antwort!