abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

buchkauf

habe ein buch ersteigert. nach der info hatte ich nicht gleich reagiert. nicht mal einen tag später wurde ich aufgefordert nun endlich zu bezahlen (3,...€) fand ich recht aufdringlich. ich sitze nicht 24 stunden am computer. weiterhin wurde mit einer sehr schnellen lieferung geworben (ca. 3 - 5 Tage). jetzt, nach dem kauf muss ich 14 tage mindestens warten. bei der überweisung hieß die frau schnaithmann. nach dem kauf heißt bookgirl51 plötzlich wilhelm. werde ich hier verarscht?

Gesamtes Thema betrachten

berthold-eikschmid0  schrieb:

habe ein buch ersteigert. nach der info hatte ich nicht gleich reagiert. nicht mal einen tag später wurde ich aufgefordert nun endlich zu bezahlen (3,...€) fand ich recht aufdringlich. ich sitze nicht 24 stunden am computer. weiterhin wurde mit einer sehr schnellen lieferung geworben (ca. 3 - 5 Tage). jetzt, nach dem kauf muss ich 14 tage mindestens warten. bei der überweisung hieß die frau schnaithmann. nach dem kauf heißt bookgirl51 plötzlich wilhelm. werde ich hier verarscht?

@berthold-eikschmid0 

bzgl. der Zahlung dürfte es sich vermutlich um die automatische Nachricht von eBay handeln

dass einige nicht alle Daten ändern, wenn sie heiraten oder sich scheiden lassen oder was auch immer, ist leider nicht so ungewöhnlich - wobei sehr viele nicht mal die entspechenden Angaben finden oder überhaupt kennen (bzw. wo sie zu ändern sind)

auch wirbt nicht der Verkäufer mit dem Versand, eBay errechnet das voraussichtliche und nicht garantierte Lieferdatum anhand der vom Verkäufer gespeicherten Bearbeitungszeit, der Versandarten und der PLZ des Käufers ... wobei aufgrund der aktuellen Wetterlage (und vorher schon Coronabedingt) die Versandzeit durch eBay nochmal erhöht wurde

hast Du denn jetzt endlich überwiesen ? weil ... die Zahlung ist unmittelbar mit dem Kauf fällig, es sei denn, der Verkäufer hat was anderes im Angebot geschrieben

nochwas: Sparversand = Bücher-/Warensendung ist eine nachrangig behandelte Versandart und kann schon zu normalen Zeiten länger mehr als eine Woche dauern, aktuell sollte man also schon etwas Geduld haben

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder