12-02-2021 11:22
habe ein buch ersteigert. nach der info hatte ich nicht gleich reagiert. nicht mal einen tag später wurde ich aufgefordert nun endlich zu bezahlen (3,...€) fand ich recht aufdringlich. ich sitze nicht 24 stunden am computer. weiterhin wurde mit einer sehr schnellen lieferung geworben (ca. 3 - 5 Tage). jetzt, nach dem kauf muss ich 14 tage mindestens warten. bei der überweisung hieß die frau schnaithmann. nach dem kauf heißt bookgirl51 plötzlich wilhelm. werde ich hier verarscht?
berthold-eikschmid0 schrieb:habe ein buch ersteigert. nach der info hatte ich nicht gleich reagiert. nicht mal einen tag später wurde ich aufgefordert nun endlich zu bezahlen (3,...€) fand ich recht aufdringlich. ich sitze nicht 24 stunden am computer. weiterhin wurde mit einer sehr schnellen lieferung geworben (ca. 3 - 5 Tage). jetzt, nach dem kauf muss ich 14 tage mindestens warten. bei der überweisung hieß die frau schnaithmann. nach dem kauf heißt bookgirl51 plötzlich wilhelm. werde ich hier verarscht?
bzgl. der Zahlung dürfte es sich vermutlich um die automatische Nachricht von eBay handeln
dass einige nicht alle Daten ändern, wenn sie heiraten oder sich scheiden lassen oder was auch immer, ist leider nicht so ungewöhnlich - wobei sehr viele nicht mal die entspechenden Angaben finden oder überhaupt kennen (bzw. wo sie zu ändern sind)
auch wirbt nicht der Verkäufer mit dem Versand, eBay errechnet das voraussichtliche und nicht garantierte Lieferdatum anhand der vom Verkäufer gespeicherten Bearbeitungszeit, der Versandarten und der PLZ des Käufers ... wobei aufgrund der aktuellen Wetterlage (und vorher schon Coronabedingt) die Versandzeit durch eBay nochmal erhöht wurde
hast Du denn jetzt endlich überwiesen ? weil ... die Zahlung ist unmittelbar mit dem Kauf fällig, es sei denn, der Verkäufer hat was anderes im Angebot geschrieben
nochwas: Sparversand = Bücher-/Warensendung ist eine nachrangig behandelte Versandart und kann schon zu normalen Zeiten länger mehr als eine Woche dauern, aktuell sollte man also schon etwas Geduld haben
Zunächst mal @berthold-eikschmid0
GUTEN TAG !
Käufe sind SOFORT zu bezahlen, die Zahungsaufforderung kam garantiert NICHT vom Verkäufer sondern über ebay.
Der Käufer ist grundsätzlich zur Vorkasse verpflichtet. Sofern Käufer und Verkäufer nichts Abweichendes vereinbaren, ist der Kaufpreis sofort fällig und vom Käufer über die vom Verkäufer angebotenen Zahlungsmethoden zu begleichen. eBay behält sich vor, die für einen Käufer verfügbaren Zahlungsmethoden zum Zwecke des Risikomanagements einzuschränken.
Abweichungen bei Zahlungsempfänger und ebay Konto dürfen sein, warum soll nicht der Mann das ebay Konto führen und das Konto der Bank die Frau?