abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

schlechte Bewertung erhalten

Hallo an die Community, ich habe da mal eine Frage weil ich eine schlechte Bewertung erhalten habe und das einfach ungerecht finde. Folgender Fall: Auf meine Auktion mit Preisvorschlagsoption hat ein Käufer doppelt soviel wie eigentlich gewünscht geboten. Dann wünschte er Warensendung. Diese ist (angeblich) nicht angekommen, er war immer auf den Tag genau mit seinen Meldungen. Er verlangte sein Geld zurück und ich zahlte über paypal ALLES zurück, zusätzlich die Versandkosten. Also habe ich alles verloren: meinen Artikel, der (angeblich) nicht angekommen sei, was man ja nicht nachweisen kann, und das ganze Geld, welches er gezahlt hatte, zuzüglich die Versandkosten, die ich ja beim Versand bezahlt hatte. Er war total unfreundlich und hat mir dann auch noch eine schlechte Bewertung gegeben! Darf er das eigentlich? Er hat doch sein ganzes Geld zurück erhalten? Und ohne Diskussionen, da ich ihm ja sowieso nichts nachweisen kann. Kann ich bei Ebay wenigstens noch etwas gegen die schlechte Bewertung machen?

LG Arielle

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo  @arielle167 

dein Problem, war deine Gutgläubigkeit

bei einer PayPal Zahlung, bist du durch PP angehalten, immer sendungsverfolgt zu verschicken 

ob die Ware nun ankam, und der  K einfach nur kostenfrei shoppen konnte, kannst du nicht nachweisen 

sieh es als Le(e)hrgeld 

Antworten (1)

Antworten (1)

@arielle167  schrieb:

Hallo an die Community, ich habe da mal eine Frage weil ich eine schlechte Bewertung erhalten habe und das einfach ungerecht finde. Folgender Fall: Auf meine Auktion mit Preisvorschlagsoption hat ein Käufer doppelt soviel wie eigentlich gewünscht geboten. Dann wünschte er Warensendung. Diese ist (angeblich) nicht angekommen, er war immer auf den Tag genau mit seinen Meldungen. Er verlangte sein Geld zurück und ich zahlte über paypal ALLES zurück, zusätzlich die Versandkosten. Also habe ich alles verloren: meinen Artikel, der (angeblich) nicht angekommen sei, was man ja nicht nachweisen kann, und das ganze Geld, welches er gezahlt hatte, zuzüglich die Versandkosten, die ich ja beim Versand bezahlt hatte. Er war total unfreundlich und hat mir dann auch noch eine schlechte Bewertung gegeben! Darf er das eigentlich? Er hat doch sein ganzes Geld zurück erhalten? Und ohne Diskussionen, da ich ihm ja sowieso nichts nachweisen kann. Kann ich bei Ebay wenigstens noch etwas gegen die schlechte Bewertung machen?

LG Arielle

Ob Dein Käufer nun die Warensendung oder das DHL Päckchen gewählt hat, ist vollkommen egal. Ist beides unversichert und Du könntest bei beidem nicht nachweisen, dass der Käufer die Ware bekommen hat. Eine versicherte Versandart konnte Dein Käufer nicht wählen, weil Du keine angeboten hast.

Wenn der Käufer die Ware nicht erhalten hat, dann darf er auch negativ bewerden. Auch wenn er sein Geld zurück hat. Der Käufer wollte ja die Ware haben und nicht das Geld hin und her schicken.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder