Ein Fremder hat anscheinend mein ebay-Konto gehackt
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
am 24-02-2021 01:13 - zuletzt bearbeitet am 24-02-2021 11:29 von pat
Erhielt von ebay ein eMail (23.02.2021 um 16:01 Uhr) wegen Login-Aktivität; Anrede war "Hallo Hirsch" und das hat mich stutzig gemacht, denn diese Anrede ist falsch (sollte "Hallo Margit" sein). Weiter unten steht die falsche und unbekannte Anschrift: Ungefährer Standort:
Habe mich gleich bei ebay eingeloggt und die folgenden falschen Daten waren eingetragen:
hirjos6
Habe diese Daten korrekt geändert und neues ebay-Passwort erstellt.
Ausserdem habe ich das Passwort des eMail-Kontos geändert.
Was sollte ich sonst noch tun?
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hy @margit_1409
Schau mal hier:
https://www.ebay.de/help/account/protecting-account/schutzmanahmen-fr-ihr-ebaykonto?id=4196
Deinen Rechner oder mit was auch immer du unterwegs bist, auch gleich durchchecken auf Viren, Maleware etc.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
das Problem wird sich erst dann lösen, wenn eBay versteht, worum es eigentlich geht .. lies mal hier bitte > https://community.ebay.de/t5/eBay-Sicherheit/neue-login-aktivit%C3%A4t/qaq-p/4317317 -
1.) ebay hat seit 2008 ein Flash-Cookie verwendet, um die Rechner der Nutzer zu identifizieren.
2.) Die Unterstützung der Browser für Flash ist seit diesem Jahr ausgelaufen.
3.) ebay "beschwert" sich beim Nutzer darüber, dass sie den Rechner nicht erkennen können.
Es geht darum, ob der Browser bereit ist, Anfragen nach Flasch überhaupt anzufassen.
Virenprogramme werden auch nix finden .. ständiges Passwort ändern bringt ebenfalls nix.
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@margit_1409 schrieb:Erhielt von ebay ein eMail (23.02.2021 um 16:01 Uhr) wegen Login-Aktivität; Anrede war "Hallo Hirsch" und das hat mich stutzig gemacht, denn diese Anrede ist falsch (sollte "Hallo Margit" sein). Weiter unten steht die falsche und unbekannte Anschrift: Ungefährer Standort:
Habe mich gleich bei ebay eingeloggt und die folgenden falschen Daten waren eingetragen:
hirjos6
Habe diese Daten korrekt geändert und neues ebay-Passwort erstellt.
Ausserdem habe ich das Passwort des eMail-Kontos geändert.
Was sollte ich sonst noch tun?
verstehe jetzt deine Aufregung nicht .. du hast dich am 23.02.2021 angemeldet - dann vermutest du Ungereimtheiten / Fremdzugriff - wie das?
Vermutlich - so wie es aussieht - hast du den von eBay vorgeschlagenen Namen übernommen [ohne es direkt zu bemerken].