abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer akzeptiert keine Gebote

Sorry, wenn das hier die x-te Anfrage ist, aber ich komme mit diesem Hilfe-Portal nicht so zurecht.

 

Also: Bezahlt habe ich bisher immer. Und wenn es anders wäre. würde ich doch eine Nachricht von ebay bekommen, dass ich einen oder gar zwei Artikel nicht bezahlt habe und so bei vielen Verkäufern gesperrt bin?

 

Das erste Mal, dass ich diesen Hinweis lesen musste,, war kurz vor Ende einer Auktion, da war ich nur etwas irritiert. Jetzt bei einem Festpreis-Sofort-Kaufen-Angebot hatte ich mehr Zeit, mich zu wundern.

 

Was gäbe es noch für Gründe, dass mir bisher unbekannte Verkäufer Gebote nicht akzeptieren? Ich habe sie nicht geärgert. Ich habe anderen Verkäufern mal Preisvorschläge gemacht, die - zugegeben deutlich - unterhalb des Angebotspreises lagen. Aber sie haben nicht akzeptiert. Kann man da einen Reiter für dreiste Interessenten setzen? 

 

Und auch bei den Bewertungen bin ich mir sicher, dass ich immer grün gegeben habe, ob es immer 5 Sterne waren, weiß ich nicht. "Auf einer Skala von 5 bis 5 - wie gut fanden Sie ....?" kann ja nicht der Sinn eines Bewertungssystems sein.

 

Danke im Voraus für die Hilfe.

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Ich kenne das Problem auch aus eigener Erfahrung. Nachdem ich einmal bei einer Auktion mit Preisvorschlag senden nicht genug geboten hatte, wurde ich von weiteren Auktionen des Verkäufers ausgeschlossen.

Vermutlich bin ich in seiner Sperrliste gelandet.

Also wir in unserem "Verein" sprechen uns ab, wenn einer Probleme mit einem Bieter/Käufer hat.

Der landet dann auch bei den anderen auf deren Sperrlisten.

Ab und zu kommt es dann vor, dass eine Anfrage kommt "Mein Bekannter Donald Trump kann bei Ihnen nicht bieten, warum"

Dann verweisen wir höflich wie wir sind darauf, dass es sich wohl um einen Bug bei ebay handelt und dessen Behebung nicht in unserer Macht liegt.


@thwhv  schrieb:

Sorry, wenn das hier die x-te Anfrage ist, aber ich komme mit diesem Hilfe-Portal nicht so zurecht.

 

Also: Bezahlt habe ich bisher immer. Und wenn es anders wäre. würde ich doch eine Nachricht von ebay bekommen, dass ich einen oder gar zwei Artikel nicht bezahlt habe und so bei vielen Verkäufern gesperrt bin?

 

Das erste Mal, dass ich diesen Hinweis lesen musste,, war kurz vor Ende einer Auktion, da war ich nur etwas irritiert. Jetzt bei einem Festpreis-Sofort-Kaufen-Angebot hatte ich mehr Zeit, mich zu wundern.

 

Was gäbe es noch für Gründe, dass mir bisher unbekannte Verkäufer Gebote nicht akzeptieren? Ich habe sie nicht geärgert. Ich habe anderen Verkäufern mal Preisvorschläge gemacht, die - zugegeben deutlich - unterhalb des Angebotspreises lagen. Aber sie haben nicht akzeptiert. Kann man da einen Reiter für dreiste Interessenten setzen? 

 

Und auch bei den Bewertungen bin ich mir sicher, dass ich immer grün gegeben habe, ob es immer 5 Sterne waren, weiß ich nicht. "Auf einer Skala von 5 bis 5 - wie gut fanden Sie ....?" kann ja nicht der Sinn eines Bewertungssystems sein.

 

Danke im Voraus für die Hilfe.

 


@thwhv 

 

Du wirst über jeden Artikel den Du nicht bezahlt hast bzw. welcher vom VK als "nicht-bezahlt" gemeldet worden ist informiert

-

sei es wg. ausstehender Zahlung - sei wenn der VK den Fall geschlossen hat um Dich verwarnen und die berechnete Verkaufsprovision gutschreiben zu lassen.

 

Diverse Verkäufer haben in ihren Einstellungen festgelegt das Käufer mit mehr als x-Verwarnungen eben nicht bieten/kaufen können - 

dazu kommen noch Deine unrealistischen PV`s:

 

auch da reagieren die Verkäufer logischerweise nicht begeistert wenn auf einen Artikel ein unverschämt-niedriger-PV abgegeben wird

-

allein um solche Kalfaktoren von weiteren PV`s auszuschließen werden diese auf die Sperrliste verbannt

-

Thema erledigt.

 

Du hast Deine Sperre also selber verursacht - kein "Mitleid"!


@thwhv  schrieb:

Sorry, wenn das hier die x-te Anfrage ist, aber ich komme mit diesem Hilfe-Portal nicht so zurecht.

 

Also: Bezahlt habe ich bisher immer. Und wenn es anders wäre. würde ich doch eine Nachricht von ebay bekommen, dass ich einen oder gar zwei Artikel nicht bezahlt habe und so bei vielen Verkäufern gesperrt bin?

 

Das erste Mal, dass ich diesen Hinweis lesen musste,, war kurz vor Ende einer Auktion, da war ich nur etwas irritiert. Jetzt bei einem Festpreis-Sofort-Kaufen-Angebot hatte ich mehr Zeit, mich zu wundern.

 

Was gäbe es noch für Gründe, dass mir bisher unbekannte Verkäufer Gebote nicht akzeptieren? Ich habe sie nicht geärgert. Ich habe anderen Verkäufern mal Preisvorschläge gemacht, die - zugegeben deutlich - unterhalb des Angebotspreises lagen. Aber sie haben nicht akzeptiert. Kann man da einen Reiter für dreiste Interessenten setzen? 

 

Und auch bei den Bewertungen bin ich mir sicher, dass ich immer grün gegeben habe, ob es immer 5 Sterne waren, weiß ich nicht. "Auf einer Skala von 5 bis 5 - wie gut fanden Sie ....?" kann ja nicht der Sinn eines Bewertungssystems sein.

 

Danke im Voraus für die Hilfe.

 


Also einen Verkäufer hast du grau bewertet.

 

Unrealistische Preisvorschläge können schon mal zu einer Sperrung beim betreffenden Verkäufer führen - auf allen seinen Accounts. Wer schon beim Preisvorschlag dreist ist, der könnte es auch nach dem Kauf sein, falls er den Sofortkauf-Button drückt. Auf solche Käufer hat keiner Lust.

 

Und auch mit den Sternchen solltest Du nicht knauserig sein. Wenn alles in Ordnung war, gibts 4x5 Sterne. Weniger Sterne kannst du geben, wenn Du neutral oder negativ bewertest.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder