Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Erhielt von ebay ein eMail (23.02.2021 um 16:01 Uhr) wegen Login-Aktivität; Anrede war "Hallo Hirsch" und das hat mich stutzig gemacht, denn diese Anrede ist falsch (sollte "Hallo Margit" sein). Weiter unten steht die falsche und unbekannte Anschrift: Ungefährer Standort:
Habe mich gleich bei ebay eingeloggt und die folgenden falschen Daten waren eingetragen:
hirjos6 Habe diese Daten korrekt geändert und neues ebay-Passwort erstellt. Ausserdem habe ich das Passwort des eMail-Kontos geändert. Was sollte ich sonst noch tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wie kann ich sehen ob ein eBayshop-Artikel zutrifft für einen PowereBay-Gutschein. MfG. pilotta84
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Liebe Community, ich habe einen Artikel an den Verkäufer zurückgesandt und soll bei "Angaben zur Sendungsverfolgung hinzufügen" Sendungsnummer und Versandunternehmen angeben. Leider erhalte nach Eingabe der Sendungsnummer und Auswahl des Versandunternehmens "Österreichische Post AG" immer die Fehlermeldung "Ihre Sendungsnummer wurde nicht erkannt". Was kann ich tun, um die Rücksendung abzuschließen? Kann ich die Daten auf andere Weise angeben? Ich mache mir Sorgen, dass ich ohne diesen Angaben den Rücksendeprozess nicht abschließen kann. Danke für Eure Hilfe!
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, Ich würde gerne mein Konto löschen. Da Ich keine Zeit für Ebay habe. Liebe Grüße
... Mehr anzeigen
5
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Um mitgliedskonto zu Schützen,ich kann nicht Sachen zu kaufen,könnten Sie mir bitte diese Probleme löschen. Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen Leilei hu
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Trotz getätigter Einmalzahlung der Gebühren, habe ich heute eine Rechnung bekommen, obwohl laut Kontoübersicht der fällige Betrag 0,00 Euro ist. Werden Gebühren also doppelt berechnet?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, in meinem Shop muss das Impressum geändert bzw. aktualisiert werden. Wie kann ich das machen, für Hilfe wäre ich echt dankbar Mit freundlichen Grüßen Horst
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, Ich bin Verkäufer und biete ebay plus an. Einige Artikel werden jedoch ohne ebay plus angezeigt, obwohl ich ebay plus eingestellt habe. Nun kam auch schon eine Rückgabe bei einem artikel, wo ebay plus eingestellt ist, aber ohne dieses verkauft wurde, wie kann das sein? Gibt es evtl. eine Service-Tel.nummer von ebay oder eine Kontakt-email von ebay, wo man sich mit dem Problem hinwenden kann? Ich habe dazu nichts gefunden, nur zu einigen festgelegten Hilfethemen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
sehr geehrte Damen und Herren
Brauche Kaufabwicklung von 2017/2018, habe Duschkabine über eBay gekauft, habe keine Unterlagen, bruche Ersatzteil.
Vielen Dank im voraus.
mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wie, bzw. wo in an welcher Stelle der Einstellungen, kann man seinen Ebay-Namen ändern?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, gibt es irgendwo die Anzeige der Summe aller gesammelten ebay plus Boni respektive die gesammelten Punkte pro Jahr? Danke, putmess
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich möchte den Vornamen ändern und muss deswegen direkt mit Ebay kommunizieren. Da ich aber in Norwegen wohne, ist es nicht möglich mit der norwegischen Telefonummer die Rückruffunktion zu aktivieren. Eine Email Adresse ist nicht zu finden. Was kann ich machen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich habe nach langer Zeit wieder etwas verkauft. (Yeah 🙂 🙂 ) Vor einigen Jahren hatte ich meinen Ehenamen bei ebay hinerlegt und dies nach der Scheidung überall bei ebay auch wieder korrigiert. Nun habe ich die "Einzelheiten zum Kauf" nach dem Verkauf aufgerufen und finde in den Überweisungsdaten beim Empfänger wieder meinen alten Namen. Hat jemand eine Idee, wie und wo ich diesen korrigieren kann? Ich habe meine kompletten Einstellungen durchforstet, aber ich finde den Fehler nicht. vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße an alle.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Seit heute sehe ich unter Mein EBAY nicht mehr "alle Listen", sondern nur nich die Beobachtungsliste. Ich kann zwar die anderen Listen aufrufen, aber die kumulierte Anzeige aus allen Listen ist nicht mehr herstellbar/auffindbar. Das finde ich echt bescheiden. Wem geht es genauso bzw. wer weiß, wie man diesen Zustand behebt ?
... Mehr anzeigen
12
HILFREICH
7
ANTWORTEN
Ich brauchte ein höheres (teureres Versandetikett), das alte hat der in der Filiale ausgedruckt und dann das Paket gewogen und gesagt ich bräuchte ein neuses Etikett. Das alte lässt sich nicht in ebay stornieren, laufen kommt die Meldung: Wir haben Probleme mit Versandetiketten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. die Frist die ebay angibt zum stornieren ist bald vorbei Was soll man machen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Liebe Community Mitglieder, E-Bay hat mein Konto gesperrt, da ich noch nicht die Bescheinigung gemäß §22f UStG vorgelegt habe. Trotz mehmaliger Versuche wird mein Konto nicht wieder freigegeben. Hat sonst noch jemand die gleichen Probleme ? Gruß Jürgen Weil
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, da ich lange nichts verkauft habe, bin mir nicht sicher welche Bankverbindung nach dem Kauf angezeigt wird. Wo kann ich das kontrollieren. MfG schwallj
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ganz grundsätzlich - wo kann ich Ebay eine Nachricht schicken? Ich suche mich dumm und dusselig nach Kontaktmöglichkeiten, finde aber nichts. In welches Board gehört das überhaupt? Schöne Grüße, Marco
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich aendere den URL immer manuel ab, aber es muss doch auch eine andere Loesung dafuer geben?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Ich möchte wie seit vielen Jahren meine Ebay-Verkaufsgebühren per Paypal bezahlen, aber das geht seit einigen Monaten nicht mehr. Ich habe mich hier schon vor ein paar Wochen beraten lassen, leider kam da keine kompetente Antwort. Ich denke, das Problem müßte doch bei ebay bekannt sein. Problem: Bei Bild 1 läßt sich schon gar kein Paypal anklicken. Gehe ich trotzdem auf Weiter, endet es mit der Ansage auf Bild 2. Ich finde vor allen Dingen keinerlei Möglichkeit, ebay diesen Mangel zu melden. Muß man da einen Brief schreiben? Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Tut mir Leid aber ich finde den Button nicht, dass ich den Inhalt des Papierkorbs Löschen kann. Habe versucht alles in Ordner 1 zu Verschieben wen ich den Inhalt von Ordner 1 Lösche, landet er wieder im Papierkorb. Bitte um Hilfe, freundliche Grüße Sie_des_yrgjov
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo Forum, ich kann mich nicht mehr ausloggen. Es werden oben keine Infos oder Fenster mehr angezeigt. Auch kann ich keine Nachrichten oder Listen mehr öffnen. Hab noch 2 offene Rechnungen die ich aber nicht begleichen kann weil ich keine Infos erhalte. Was soll ich machen? Bild ist im Anhang. Danke im voraus...
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
seit gestern wird die Seite Zusammenfassung nicht mehr angezeigt. Ebensowenig die Kaufen-Seite, sodaß ich keine Bewertungen abgeben kann. Bestellen aus dem Warenkorb geht auch nicht.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich bekomme seit heute Nachmittag meine "Zusammenfassung" nicht mehr angezeigt. Weder "Ich beobachte", noch meine "Käufe" sind aufgelistet. Zudem ist die Kaufübersicht leer und ich kann aus eBay heraus die gekauften Artikel nicht mehr bezahlen. Die Liste "Ich beobachte" hingegen ist mit den entsprechenden Artikeln gefüllt. Kann jemand helfen. Danke
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Moin zusammen, vielleicht ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen... gibt es den Button "vergleichen" nicht mehr? Ist irgendwie blöd, wenn man die ganze Zeit am scrollen ist 😞 Grüßle
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, habe gerade im Hilfeforum eine Frage gestellt und ganz liebe Leute haben mir geantwortet. Leider konnte ich mich jedoch nicht dafür bedanken, weil ich keine Beiträge beantworten kann. Woran kann das liegen? GLG twisted
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
ICH HOFFE IRGENDJEMAND UNTERNIMMT HIER WAS GEGEN DIESEN BETRÜGER!! SELBST GERADE OPFER GEWORDEN!! EBAY MACHT NICHTS !!!!!!!!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Liebe Leute, nun habe ich schon sehr lange kein Telefon mehr (weder Festnetz- noch Mobil-) ... einige Jahre. Auch kaufe ich nur noch extrem selten etwas anderes als Nahrungsmittel - und jene eher nicht bei ebay. Trotzdem will ich mein Konto nicht löschen oder was... mir geht es nur um einige mir unbegreifliche Dinge: VIELFACH clickte ich seit dem Ende meiner telef. Erreichbarkeit schon auf die bei Anmeldung ja auch durchaus angebotene rote Schrift: "Ich habe kein Mobiltelefon." ("...mehr." - von meiner Seite gemeint/gedacht/beabsichtigt.) Doch scheint ebay unter dieser Aussage etwas völlig anderes zu verstehen, bzw. meine Wahl prinzipiell nicht ernst zu nehmen...oder so? Und NATÜRLICH versuchte ich bei Gelegenheit (so ich denn ausnahmsweise mal wieder meinen Laptop in einen der hierzulande doch noch eher raren freien WLAN-Punkte verfrachten konnte), z.B. auch just gerade vor wenigen Minuten, schon auch, auf der Konto-Seite diesen Part zu löschen --- doch gibt es auch HIERFÜR ... keine Option, sondern einzig die Möglichkeit, eine NEUE Mobilfunknummer einzugeben... Nun... die logische Folge: Einzig verbleibend der telefonische Kontakt zum Kundendienst. Bloß (und dieser Umstand macht mir nicht nur "hier" Probleme, wie man sich vielleicht denken kann) wurde vor kurzem auch die letzte Telefonzelle am Ort abgeschaltet/-baut, und dank COVID-19 finde ich doch wirklich absolut niemanden, der mir sein Telefon zur Verfügung stellen mag... Gibt es denn keinerlei Kundendienst-Mailadresse für "Nicht-Standard-Probleme" oder so etwas? (Intensivst-Suche bis jetzt ... NIX.) Oder weiß jemand diesbezüglich anderweitig (oder gar direkt zum Thema - obwohl ich das stark bezweifle) Rat für mich? Bitte... 😉
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ein Käufer von mir hat den Artikel nicht bezahlt und hat jetzt laut Ebay einen Vermerk in sein Konto dafür bekommen. Ich kann da aber nichts finden. Wo steht dieser Vermerk? herzlichen Dank für eure Antwort
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Was muss ich tun bzw wo muss ich mich melden um das wieder rückgängig zu machen ? Gibt es eine Mail Adresse ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich habe mein Konto vor ca 20 Jahren eröffnet (bis ca 2006 mit einem einem anderen Mitgliedsnamen). Lässt sich irgendwo in den Kontoeinstellungen oder anderswo nachlesen, seit wann genau ein Konto existiert, also erstmals angemeldet wurde? Ich habe jetzt länger erfolglos gesucht - sowohl nach Antworten hier in der Community als auch in meinen Kontoeistellungen... Hier in der Community ist die Mitgliedschaft bei jedem Eintrag unter "Registriert seit: TT-MM-JJJJ" zu sehen. Bei Ebay leider nicht... oder (für mich) zu gut versteckt 😕
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo , kann mich mit meinem Firefox Browser nicht mehr bei Ebay anmelden !! Es erscheint immer folgende Seite ! Validierung von JavaScript Engine !! Was kann , bzw was muß ich tun ? Vorab Besten Dank !!! Gruß Leo
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe mich heute angemeldet um neben dem geschäftlichen Account private Gegenstände zu verkaufen. Nachdem ich mich angemeldet habe und die Zahlungsweise eingetragen habe habe ich mich einloggen können. Anschließend habe ich über eine Stunde damit verbracht einen Text des erstenVerkaufs- Inserates zu verfassen. U.a. fehlten immer wieder "Leerzeichen" zwischen den Wörtern (mit Word "Copy and paste" eingefügter Text). Beim Absenden erhielt ich die Meldung "Konto gesperrt bitte klären" oder so. Per Email kam folgende Nachricht: ************** (..) nach einer Überprüfung Ihres eBay-Kontos haben wir mehrere Bedenken hinsichtlich Ihrer letzten Aktivitäten. Aus diesem Grund haben wir für Ihr Konto folgende Maßnahmen ergriffen: - Ihr eBay-Konto wurde gesperrt. - Angebote wurden entfernt. Eine Liste der Angebote, die wir entfernt haben, finden Sie weiter unten in dieser E-Mail. Mit diesem Schritt möchten wir unsere Nutzer schützen und sicherstellen, dass die eBay-Community durch Ihre Aktivitäten, auch wenn sie unbeabsichtigt sein mögen, nicht geschädigt wird. Für die Dauer der Kontosperre können Sie eBay nicht nutzen. Wenn Sie in der Zwischenzeit ein neues eBay-Konto anmelden, verlieren Sie möglicherweise jegliches Einspruchsrecht gegen diese Entscheidung. Wenn Sie gegen diese Maßnahme Einspruch einlegen möchten, müssen wir direkten Kontakt mit Ihnen aufnehmen, um Ihre Kontoinformationen zu bestätigen und Ihre eBay-Aktivitäten zu prüfen. (..) (Zitat Ende) ****************** - Weder in der Mail noch in den EBAY-Nachrichten wurde ein Grund, ein Zeitraum genannt. In den Nachrichten wurde ein Link "Zur Klärung/ Kontaktaufname" gesendet. Mit diesem Link lande ich nur auf einer Art Hilfeseite! - EIn tel. Kontakt ist lt. dieser Hilfe-Seiteaber zur Zeit nicht möglich. - Selbst Fragen an die Comunity kann ich aus diesem (neuen Account) heraus nicht stellen! Es kommen Fehlermeldungen! Daher nutze ich diesen Account/ Ebay-Namen. Meine Fragen: - Wie kann ich klären was los ist/ der Grund ist.Ich habe keinerlei Ahnung was beim Versuch das allererste Verkaufs- Inserat abzusenden pssiert ist! - Welche Kontaktmöglichkeiten zu EBAY gibt es? Ich laufe ja mit allen Kontaktversuchen ins Leere! Vielen Dank für Hilfe!!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, bei einigen Verkäufern stehen getätigte Verkäufe, aber keine Bewertungsprozente, obwohl die Bewertungen alle frei einsehbar sind ... Was bedeutet das ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, ebay hat mein Konto eingeschränkt, da sie gewerbliche Nutzung vermuten, ist jedoch nicht der Fall da ich bei der Ebay Auktion "Verkaufsprovision 300 x 2€ je Auktion" die Chance gewitter habe meine Goldmünzen zu verkaufen. Anstelle 10% Verkaufsprovision nur 2€ / Auktion natürlich lukrativ. Dadurch hat Ebay jetzt Gewerbe vermutet. Da dies als Privatperson stattfindet, ich habe auch keinen Steuerberater etc., was kann ich tun? mfg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, wieviel Käufe und Verkäufe man seit Kontoeröffnung getätigt hat? Bewertungen sind ja nicht unbedingt hilfreich, weil nicht jeder Käufer/Verkäufer eine Bewertung abgibt. Danke für eine Antwort.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
warum werden 0,50 € angebotsgebühren berechnet ich dachte es ist kostenlos laut werbung einstellen ohne gebühren
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich möchte keine Nachrichten erhalten, wenn Auktionen bald enden. Wie kann man das abstellen? Danke im Voraus. MfG women_2004
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
0
HILFREICH
1
ANTWORT

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an alle! Ich hätte da mal eine Frage zur Technik hier. Ich habe nicht angekreuzt oder angehakt, dass ich automatisch in der Community eingeloggt sein möchte, wenn ich mich in Ebay eingeloggt habe. Das habe ich gerade nachgesehen. Aber es passiert trotzdem. Wie kann ich das verhindern? Es ergibt doch gar keinen Sinn, dass man beim Einloggen auf Ebay automatisch hier ein-, aber eben nicht auch wieder automatisch ausgeloggt wird. Über Hilfe wäre ich dankbar!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, Ich probiers jetzt schon mindestens ne Stunde. Immer wenn ich auf bearbeiten geh kommt nur der Kreis in der Mitte und nix passiert. Ich kann aber ,quasi im Hintergrund, die Adresse eingeben, nur wenn ich dann auf Speichern geh, steht oben drüber: Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie es noch einmal. Ich hab auch schon versucht eine Zusatzadresse einzugeben, aber dasselbe Problem!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo liebe Community, ich kann meine beobachteten Artikel seit kurzem nicht mehr löschen. Der Link ändert sich zwar beim berühren, er lässt sich aber nicht anklicken. Der darunter liegende Link "Notiz hinzufügen" funktioniert. Hat jemand eine Ahnung warum das so ist?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo Voreingestellt waren die Schalter auf JA, heist das also das Werbung zugelassen wird oder muss man auf NEIN stellen ? Ich weiß, die Frage klingt dumm, aber es gibt nichts im Netz was es nicht gibt..
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT