abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

stimmt es das Käufer Zahlungen nicht mehr an PayPal gehen, statt dessen soll der Verkaufer in eigene

Mein Mann hat ein eigenes ebay-Konto. 

Bislang gingen Käufer-Zahlungen auf mein PayPal-Konto.

Jetzt kam kürzlich die Mitteilung das der Verkäufer ein eigenes Bankkonto einrichten muss für die Käuferzahlungen.

Bis zur Bestätigung des Bankkontos will ebay Käuferzahlungen temporät einbehalten.

Warum ist das so. Haben sich eventuell Betrüger des ebay-Kontos meines Mannes bemächtigt ?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

So wie Du Deine Angebote mit PP Zahlung laufen hast, wirst Du über kurz oder lang von einem oder mehreren unseriösen ebayern entdeckt werden. Die werden sich dann kostenlos bei Dir bedienen.

 

Wer PP als privater Verkäufer nutzt, sollte sich über die Fallstricke kundig machen.

 

Wer als privater Verkäufer die gute alte Überweisung nutzt, hat keines der möglichen Probleme, die PP bereithält.

 

Da ich nicht von der Abteilung für betreutes Verkaufen aus schreibe, müßt Ihr selbst lesen, was PP so alles für Fallen aufgestellt hat.

Wenn ihr zur neuen Zahlungsabwicklung verpflichtet werdet ist ein Bankkonto ein MUSS. Die Zahlungen der Käufer laufen alle über ebay und werden NUR an ein Bankkonto ausgezahlt. Und der "Inhaber" des Accounts muss auch der Kontobesitzer sein.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder