abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitglied aus Algerien Höchstbietender, Versand aber nur nach Deutschland

Bei einer Auktion war ein Mitglied aus Algerien der Höchstbietende. Beim Artikel war aber unter Versand nur Versand nach Deutschland eingestellt.
Kann ich jetzt ohne Weiteres den Verkauf abbrechen?
Danke.
Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Wenn der Käufer eine Adresse in Deutschland zur Verfügung stellt, nein.

Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Ohne Weiteres sicher nicht! Du hast einen rechtsgültigen Kaufvertrag. Wenn du nur innerhalb D verschicken möchtest muss man ALLE Länder explizit ausschließen in die man nicht verschickt. Da genügt es nicht nur Versandkosten für D anzugeben oder das evtl. in seiner Bescdhreibung zu erwähnen.

Wenn du abbrichst kann es sein, dass du einen Mangel bekommst und der Käufer negativ bewerten kann.

Und Artikel wie teuere Elektronik oder Smartphones würde ich sowieso niemals ins Ausland versenden, erst recht nicht als privater Verkäufer. Da kann ganz schnell Geld und Ware weg sein.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

das Handy ?

gibts in Algerien keine Smartphones....🤔

nicht dass es auf dem Hinweg sich zu einem Stein verwandelt 😎

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Du solltest den Kauf abbrechen mit der Begründung, das du an diese Adresse nicht versendest. Du hast Versand nur in Deutschland angegeben

Sollte es einen Mangel geben würde ich diesen in Kauf nehmen.

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

In der App zeigt es mir die ausgeschlossenen Länder nicht an, aber im Browser sind Alle Länder außer Deutschland ausgeschlossen.
Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Moin, @lupine_1  ich denke, alle nicht, mir werden im Browser "nur" folgende Länder als ausgeschlossen angezeigt:

Spoiler
Afghanistan, Afrika, Albanien, Andorra, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch, Belarus, Belgien, Bhutan, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, China, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Georgien, Gibraltar, Griechenland, Guernsey, Indien, Irland, Island, Italien, Japan, Jersey, Kasachstan, Kirgisistan, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Malediven, Malta, Mazedonien, Mittelamerika und Karibik, Moldawien, Monaco, Mongolei, Montenegro, Naher Osten, Nepal, Niederlande, Nordamerika, Norwegen, Ozeanien, Pakistan, Polen, Portugal, Republik Kroatien, Rumänien, Russische Föderation, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Sri Lanka, Svalbard und Jan Mayen, Südamerika, Südkorea, Südostasien, Tadschikistan, Tschechische Republik, Turkmenistan, Ukraine, Ungarn, Usbekistan, Vatikan, Vereinigtes Königreich, Zypern, Österreich

Algerien wird dort beispielsweise nicht extra aufgelistet.

Wie dem auch sei... ist die Lieferadresse in Deutschland, hast du so gesehen auch keine wirkliche Handhabe den Verkauf abzubrechen.

Ist diese jedoch im Ausland, darfst du ohne weiteres.

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Algerier den "rechtsgültigen Kaufvertrag" einklagen würde, ist wohl eher gering bis nicht vorhanden.

Je nachdem, um was für einen Artikel es sich handelt, würde ich da mal ganz gepflegt drauf pfeifen.

Und mit diesem "explizit ausschließen", woher soll das der normale User wissen?

Wo steht das, dass man das machen muss, damit niemand aus dem Ausland kaufen kann?

Ja, irgendwo auf den Hilfeseiten, aber NULL Hinweise bei der Erstellung des Angebotes.

Für mich ein ganz klare Falle von Ebay, mit ihrem blöden "Länder ausschließen".

Versand nur nach Deutschland bedeutet was, dass ich auch in die ganze Welt verkaufen will?

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

gibts in Algerien keine Smartphones....

Nein, wie es auch in Frankreich keine PCs gibt ....

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

In der APP zeigt es bei mir die ausgeschlossenen Länder an unter dem Reiter Versand.
Algerien ist nicht genannt, aber dafür Afrika.......
Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: