23-09-2025 17:41
Das ist schon irre.
Ich habe einen teueren Artikel verkauft, über 600 Euro an Wert. Käufer meldet einen Defekt, das Polster hat sich gelöst. Dieser Fehler war bei mir noch nicht, aber ok. Ebay gewährt dem Käufer die Rücksendung. ich habe mich dann schon drauf eingestelt, dass ich die Polster tauschen muss, habe neue Polster bestellt und dachte mir: So what?
Paket kommt an, ich habe Gott sei dank vor dem Aufmachen der Tür um das Paket entgegenzunehmen angefangen zu filmen, schickt er mir einen gänzlich anderen Kopfhörer zurück, kommentarlos. Habe das bei Ebay gemeldet, Fall eröffnet, eidesstattliche Versicherung, zur Polizei gegangen und den Käufer angezeigt. Der Polizist sagte dann aber: "Schreiben Sie dem Käufer doch mal. mal sehen was kommt!"
Gesagt getan, den Käufer bei Ebay angeschrieben, freundlich daraufhin gewiesen dass das nicht mein Kopfhörer ist und ich es begrüssen würde, wenn er mir meinen zurückschickt. Etwas sarkastisch habe ich darauf hingewiesen, dass wenigstens der bemängelte Fehler bei dem KH nicht da ist.....und er gibt es zu! Er schrieb mir, dass er ihn für mich umgebaut hat und was das für ein toller Deal sei, weil er ihn aufgewertet hat und dass ihm sogar ein Freund dabei geholfen hat den Umbau zu machen. Ganz freundlich und nett, er hat mir quasi über 200€ geschenkt (beim bemängeln des Fehlers war er alles andere als freundlich). Er bat mich die Sache einfach damit beruhen zu lassen für eine positive Bewertung, dass ich bei Ebay anrufe, Ebay den Fall zu seinem Gunsten schließen lasse und er freut sich, dass ich mit den festen Polstern zufrieden bin. Quasi ein wenig Hohn. Das war natürlich gänzlich nicht mein KH.
Er gibt es in der Ebay Kommunikation zu, dass er mir einen falschen Kopfhörer zurückgeschickt hat und Ebay entscheidet heute in erster Instanz für den Käufer und erstattet ihm das Geld?! Obwohl in den Nachrichten von ihm klar ersichtlich ist, dass er mir einen anderen zurückgeschickt hat und ich um die Rücksendung meines Kopfhörers gebeten habe welche einfach ignoriert wurde seinerseits?
Heute Einspruch dagegen eingelegt mit Screenshots der Kommunikation. Videobeweise akzeptiert Ebay ja nicht, die sind auf der Plattform sprichwörtlich für die Katz.
Ich habe auch mit einem Vorgesetzen telefoniert, der meinte, dass die Bearbeiter vergessen hatten die Eidesstattliche Erklärung anzuhängen, etc.....einige Fehler. Ich bin gespannt und Fassungslos 😄
So einen Fall habe ich noch nie erlebt!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26-09-2025 16:07
Hallo @daniekoh70 ,
hat sich etwas getan ?
26-09-2025 17:07
Hi @voli-maus . Der Einspruch ist noch für mich entschieden. Ich weiß nicht, ob sich da noch was ändern kann. Ich bin zurückhaltend zuversichtlich 🙂
26-09-2025 17:12
Dann hoffe ich, dass es so bleibt. 😊