abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preisvorschlag senden oder Angebot bewerben - eigene Wahlmöglichkeit

Hallo Zusammen!

Zu meinem Anliegen scheint es noch keinen Beitrag zu geben, ich konnte zumindest nichts finden.

Mich ärgert es "etwas", dass man zwischen Preisvorschlag senden und Angebot bewerben nicht selbst wählen kann.

Natürlich möchte eBay vor allem durch Angebot bewerben auch bei privaten Verkäufern mitverdienen, trotzdem ist es doch "etwas" ärgerlich, dass man das nicht selbst entscheiden kann.

Allein aufgrund dieser "Bevormundung" nutze ich die Option Angebot bewerben schlichtweg nicht mehr.

An wen müsste man sich wenden, um dies als Verbesserungsvorschlag einzubringen oder lesen hier die Zuständigen auch mit?

Vielen Dank vorab!

Beste Grüße
Sandra

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Ich sehe den Zusammenhang nicht. PV senden und Angebote bewerben sind doch völlig unterschiedliche Dinge.

Und jedem ist es doch selbst überlassen ob er seine Angebote bewerben möchte oder nicht und auch ob er Preisvorschläge senden möchte für Artikel die dafür in Frage kommen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

@sanic74 

Moin Sandra,

wenn Du einen Preisvorschlag senden kannst, hindert dich Ebay nicht, dies zu tun.

Das hat nichts mit irgendwelchen Werbekampagnen zu tun,

Sende den Peisvorschlag oder lass es, Deine Entscheidung.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Hallo Zusammen, 

erst mal: herzlichen Dank für so viel Freundlichkeit in den Antworten. ...

Okay, scheinbar ist es noch keinem aufgefallen: wenn man in der App wie auch am PC in die Verkaufen-Übersicht bzw. Aktive Angebote geht, kann man entweder nur Preisvorschlag senden oder Angebot bewerben und seitens ebay sind die Artikel entsprechend "vorgegeben".

Was von eBay unter Angebote bewerben gelistet ist, kann nicht per Preisvorschlag senden (und umgekehrt) gehandhabt werden.

Hoffe, es ist nun verständlicher und nachvollziehbar.

LG, Sandra

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Du hast Recht! Ist mir noch nie aufgefallen weil es eben bei uns nicht so dargestellt wird.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

@sanic74 ,

ich kann zwar aufgrund des Bildes sehen, was Du meinst, allerdings habe ich dennoch Schwierigkeiten ein Problem darin zu sehen.

Ich finde es sogar vorteilhaft, dass es getrennt angegeben wird.

(Manuelle) Preisvorschläge kann man nur für Artikel senden, wenn ein Käufer den Artikel auf der Beobachtungsliste oder im Warenkorb hat (oder hatte) und nicht nach Lust und Laune.

In erster Linie würde ich das postiv sehen, denn angenommen ...

Dein Artikel kostest 100,00 EUR und Du sendest einen Preisvorschlag mit 10% - verkaufst Du also für 90,00 EUR.

Würdest Du jetzt vorher noch anzeigen für 5% schalten, würden bei Deinem versendeten Preisvorschlag auch noch zusätzlich die 5% von den 90,00 EUR berechnet werden.

Und ich würde jetzt mal behaupten, wenn Du Preisvorschläge gesendet hast, dass diese Artikel dann später auch als "zu bewerben" angezeigt werden.

Daher sehe ich da eigentlich kein Problem oder gar Bevormundung, eher nur einen Vorschlag.

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Hallo gebraucht-ist-gut

Danke für deine Nachricht.

Leider ist dem nicht so, dass Artikel, die bei Angebote bewerben jemals und zuerst bei Preisvorschlag senden standen oder umgekehrt; ich beobachte das nun schon eine ganze Weile. Es gibt auch keine Notiz oder Notizmöglichkeit, dass und welcher Artikel womit "gepusht" wurde. Ebenso gibt es keine Zeitangabe, wie lange ein Artikel - wenn "beworben" - noch unter dieser Option (30 Tage) läuft.

Bei Artikel die unter Angebot bewerben stehen, hat man keine Möglichkeit einen PV an die zahlreichen Beobachter zu senden. Genauso wenig, wie man Artikel unter PV senden und meist weniger Beobachter haben "bewerben" kann.

Das ist sehr wohl Bevormundung. Bei einem Vorschlag bliebe einem immer noch die Wahl: Sende ich bei einem Artikel einen Preisvorschlag gezielt an Interessierte, die sich den Artikel merken ODER lasse ich meinen Artikel von eBay "besonders" setzen für alle Nutzer und zahle bei Verkauf dann x % vom erzielten Kaufpreis?!

Sofern ich die Möglichkeit habe und es gibt unter Preisvorschlag senden mal Artikel, die mindestens einen Beobachter haben und sich auch aufgrund des Preises lohnen, habe ich mit dieser Option schlichtweg die besseren Erfahrungen.

Es wäre nett, wenn sich mal jemand von eBay dazu äußert, der auch Einfluss auf dieses System"gadget" nehmen könnte.

Ich hätte doch "einfach nur" gerne, dass man es vollkommen selbst entscheiden kann, bei welchem Artikel man einen Preisvorschlag sendet und welchen man für x % an eBay bewirbt.

LG, Sandra

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

@sanic74  schrieb:

Ich hätte doch "einfach nur" gerne, dass man es vollkommen selbst entscheiden kann, bei welchem Artikel man einen Preisvorschlag sendet und welchen man für x % an eBay bewirbt.

Hallo @sanic74 ,

und ich bin weiterhin der Meinung, dass du das selbst frei entscheiden kannst.

Preisvorschlag und Anzeigen haben nichts miteinander zu tun.

Um bei Deinem ersten Bild zu bleiben.

Dort sehe ich den Vorschlag, dass Du für 178 Angebote Anzeigen schalten kannst/sollst.

Da ebay eigentlich diesen Vorschlag nur für alle Artikel macht, die noch nicht beworben sind und du derzeit 183 Angebote online hast, nehme ich an, dass bereits 5 Angebote beworben wurden. 

Unabhängig davon, sind 4 Angebote für Preisvorschläge berechtigt, die du senden könntest.

Ich habe das Gefühl, dass Du die Zahlen/Möglichkeiten einfach nur falsch interpretierst.

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: