07-08-2025 20:06 - bearbeitet 07-08-2025 20:06
Hallo,
derzeit verkaufe ich einen Artikel auf eBay und im Verkäufer-Cockpit oder wie auch immer das heißt, ist mir vor kurzen aufgefallen, dass dort steht: ANZAHL Potenzielle Käufer, z. B. 10 Potenzielle Käufer, was genau bedeutet das und wie errechnet eBay das? Als ich nämlich mein Artikel angeschaut hatte, steht bei Beobachtern eine viel niedrigere Zahl und nur bei einer Person ist der Artikel auch im Warenkorb, also zusammengerechnet (Warenkorb + Beobachter) ergibt viel weniger als die angezeigten Potenziellen Käufer. Daher frage ich mich, wie eBay das berechnet und darauf kommt, dass die Zahl viel höher ist? Sind die restlichen "Potenziellen Käufer" Leute, die den Artikel weder im Warenkorb, noch auf der Beobachtungsliste haben, dafür aber mehrfach am Tag immer wieder aufrufen?
Vielleicht weiß hier einer die Antwort darauf, da mich das doch sehr wundert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08-08-2025 13:14
Hallo @nighthawk1192 und Danke für deinen Beitrag! Gerne übernehme ich hier für elke@ebay. Im Verkäufer Cockpit Pro meinen wir mit "potenziellen Käufer*innen" Personen, die sich für ein Produkt interessieren, es aber noch nicht gekauft haben. Das kann zum Beispiel jemand sein, der sich eine Anzeige angeschaut, das Produkt auf die Merkliste gesetzt oder irgendwie anders damit interagiert hat - also genau so, wie du das schon beschrieben hast, @petersmodellbahnstuebchen!
Den Hinweis erhältst du im Zusammenhang mit der Möglichkeit, Preisvorschläge an diese Personengruppe zu senden 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
07-08-2025 20:16
also, ich denke, daß Ebay auch alle Personen mit dazu zählt, die den Artikel aufgerufen haben, ohne
ihn auf die Beobachtungsliste zu setzen oder dem Warenkorb beizufügen....
vielleicht weiß da jemand besser Bescheid...
Ich kann mir vorstellen, daß Ebay dich durch die Angabe der höheren Zahl beflügeln will 😀
07-08-2025 20:24 - bearbeitet 07-08-2025 20:26
Darf ich mir einen gutgemeinten Rat erlauben?
Du hast als Versand DHL Paket zu 7,69 angeboten, bei einem Warenwert von über 1100 €.... für dein Iphone würde DHL bei Verlust aber nur
bis 500€ haften...du solltest bei Versand dringend zu dem Paketlabel eine Transportversicherung bis 2500 € dazubuchen, erst dann wärst du bei Verlust abgesichert.
Voraussetzung: man darf nicht von außen sehen, was im Paket drin ist und du musst eine sichere
Verpackung wählen!
07-08-2025 20:47
07-08-2025 20:57
Hallo @nighthawk1192 ,
auch von mir gibt es einen gutgemeinten Hinweis.
Mache bitte einen Länderausschluss.
Schau mal, ob du in diesem Link
weiterkommst.
Versand ins Ausland kostet etwas
07-08-2025 21:20
@voli-maus
Habe ich nun eingestellt, vielen Dank.
08-08-2025 10:31
Moin @nighthawk1192
als potentielle Käufer werden alle User angesehen, die
Ob noch weitere Faktoren dabei eine Rolle spielen (z.B. Auftauchen des Angebots bei einer Suche), kann sicherlich die liebe elke@ebay bei der zuständigen Fachabteilung in Erfahrung bringen. Danke Elke
08-08-2025 13:14
Hallo @nighthawk1192 und Danke für deinen Beitrag! Gerne übernehme ich hier für elke@ebay. Im Verkäufer Cockpit Pro meinen wir mit "potenziellen Käufer*innen" Personen, die sich für ein Produkt interessieren, es aber noch nicht gekauft haben. Das kann zum Beispiel jemand sein, der sich eine Anzeige angeschaut, das Produkt auf die Merkliste gesetzt oder irgendwie anders damit interagiert hat - also genau so, wie du das schon beschrieben hast, @petersmodellbahnstuebchen!
Den Hinweis erhältst du im Zusammenhang mit der Möglichkeit, Preisvorschläge an diese Personengruppe zu senden 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
25-10-2025 07:37