abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Links auf Bilder funktionieren in E-Mails von eBay nicht

Hallo,

wenn man über die eBay-Website einen Verkäufer kontaktiert, dabei Bilder hinzufügt und sich eine Kopie der Anfrage an seine eigene E-Mail-Adresse senden lässt, werden die Bilder in der Vorschau der E-Mail ganz klein angezeigt. Wenn man zum Vergrößern auf die Bilder klickt, sich dann der Browser öffnet, um das Bild anzuzeigen, wird jedoch eine Fehlermeldung ausgegeben. Es sieht so aus, als wenn die Domain mesgmy.ebay.com, auf die bei den Bildern in der Mail weitergeleitet wird, gar nicht existiert:

Die Website ist nicht erreichbar

Prüfe, ob „mesgmy.ebay.com“ einen Tippfehler enthält.

• Wenn die URL keinen Tippfehler enthält, kannst du die Windows-Netzwerkdiagnose durchführen.
DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
Nachricht 1 von 18
Neueste Antwort
17 ANTWORTEN 17

Genau dieser Fehler tritt immer wieder auf. Systemfehler von EBAY oder was?

Nachricht 2 von 18
Neueste Antwort

Ein Systemfehler, der ebay aber offensichtlich nicht interessiert, denn er existiert ja seit vielen Monaten oder gar Jahren. Die dort verlinkte Subdomain mesgmy existiert unter ebay.com gar nicht. Schon sehr beachtlich, dass niemand bei ebay merkt, dass die Domain, die sie ständig verlinken, überhaupt nicht existiert.

Nachricht 3 von 18
Neueste Antwort

@vu0  schrieb:

Hallo,

wenn man über die eBay-Website einen Verkäufer kontaktiert, dabei Bilder hinzufügt und sich eine Kopie der Anfrage an seine eigene E-Mail-Adresse senden lässt, werden die Bilder in der Vorschau der E-Mail ganz klein angezeigt. Wenn man zum Vergrößern auf die Bilder klickt, sich dann der Browser öffnet, um das Bild anzuzeigen, wird jedoch eine Fehlermeldung ausgegeben. Es sieht so aus, als wenn die Domain mesgmy.ebay.com, auf die bei den Bildern in der Mail weitergeleitet wird, gar nicht existiert:

Hallo @vu0, es tut mir leid, dass du Probleme mit der Darstellung der Bilder in der E-Mail-Kopie hast, die über die eBay-Website gesendet wurde. Die von dir geschilderte Fehlermeldung bei der Vergrößerung der Bilder, die auf die Domain mesgmy.ebay.com verweist, klingt nach einem technischen Problem. Aktuell scheint es so, dass diese Domain entweder nicht existiert oder dass es spezifische Probleme mit der Weiterleitung zu den Bildern gibt. Ich werde mich an die Kollegen von der Technik wenden, um dieses Problem zu melden und weitere Unterstützung zu erhalten (welchen Browser nutzt du?). Prüfe bitte, ob deine E-Mail-Einstellungen oder Browsererweiterungen möglicherweise die Anzeige der Bilder beeinträchtigen könnten.

Die Website ist nicht erreichbar

Prüfe, ob „mesgmy.ebay.com“ einen Tippfehler enthält.

• Wenn die URL keinen Tippfehler enthält, kannst du die Windows-Netzwerkdiagnose durchführen.
DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 18
Neueste Antwort

Danke für die Reaktion und dafür, dass man sich jetzt dieses Problems annimmt!

Das Problem tritt mit jedem Browser auf, auf dem Android Smartphone ebenso wie auf dem Windows PC. Unter Chrome, wie auch unter EDGE oder Opera. 

Viele Grüße, Volker

Nachricht 5 von 18
Neueste Antwort

@vu0  schrieb:

Danke für die Reaktion und dafür, dass man sich jetzt dieses Problems annimmt!

Das Problem tritt mit jedem Browser auf, auf dem Android Smartphone ebenso wie auf dem Windows PC. Unter Chrome, wie auch unter EDGE oder Opera. 

Viele Grüße, Volker

Dank dir Volker @vu0 - ich schreibe dir gleich eine Email auf die du mir bitte zwei Beispiel Emails von eBay anhängst, bei denen dieser Fehler auftritt. 

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 18
Neueste Antwort

Hallo Steffi,

ich habe dir eben auf deine Nachricht geantwortet und die besagte Problem-Mail von eBay mitgesendet. Leider kann ich nur noch eine Mail finden, die anderen sind schon zu lange her. Ich hoffe sehr, dass Ihr das Problem beheben könnt! Die nicht existente URL http://mesgmy.ebay.com ist sehr seltsam, da unsichere URLs mit http heute ja gar nicht mehr genutzt werden (dürfen). Ich hege daher die Vermutung, dass diese URL noch aus Urzeiten stammt und bei eurer Entwicklung jemand vergessen hat, diese URL mal anzupassen. Und erstaunlicherweise scheint das bisher noch niemandem aufgefallen zu sein, was mich extrem wundert, da davon ja täglich tausende von Mails betroffen sein müssten.

Viele Grüße, Volker

Nachricht 7 von 18
Neueste Antwort

@vu0  schrieb:

Hallo Steffi,

ich habe dir eben auf deine Nachricht geantwortet und die besagte Problem-Mail von eBay mitgesendet. Leider kann ich nur noch eine Mail finden, die anderen sind schon zu lange her. Ich hoffe sehr, dass Ihr das Problem beheben könnt! Die nicht existente URL http://mesgmy.ebay.com ist sehr seltsam, da unsichere URLs mit http heute ja gar nicht mehr genutzt werden (dürfen). Ich hege daher die Vermutung, dass diese URL noch aus Urzeiten stammt und bei eurer Entwicklung jemand vergessen hat, diese URL mal anzupassen. Und erstaunlicherweise scheint das bisher noch niemandem aufgefallen zu sein, was mich extrem wundert, da davon ja täglich tausende von Mails betroffen sein müssten.

Viele Grüße, Volker

Vielen Dank Volker @vu0 für die bereitgestellten Details! Die Email ging gerade raus an unsere Techniker. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, schreibe ich diese hier! 💪

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 8 von 18
Neueste Antwort

@vu0  schrieb:

Hallo Steffi,

Viele Grüße, Volker

Hallo Volker @vu0, unsere Techniker haben zwei Fragen an dich, welche ich dir hiermit weiterleite:

1.Frage: ist das Problem aktuell immer noch zu sehen?

2.Frage: ist das Problem nur in der E-Mail Vorschau zu sehen oder auch in der vollständigen Original E-Mail?

Danke 🌷

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 9 von 18
Neueste Antwort

Hallo Steffi, 

ich habe eben testhalber nochmal eine Mail mit einem Bild hier an den Nutzer hrbshop verschickt und von eBay eine Kopie dieser Mail an meine E-Mail-Adresse senden lassen. Das Problem tritt nach wie vor in unveränderter Form auf.

Die weitergeleitete Mail enthält das Bild als Vorschau und sobald man auf das Vorschaubild klickt, wird der Browser geöffnet und die Fehlermeldung kommt. 

Ich füge mal einen Screenshot bei, wie die von eBay weitergeleitete Mail bei mir im E-Mail Programm aussieht. Sobald man auf das angezeigte Vorschaubild klickt, kommt die Fehlermeldung, weil es die Domain mesgmy.ebay.com gar nicht gibt.

Screenshot_20250523-230736_K-9_Mail.png

Nachricht 10 von 18
Neueste Antwort

Hallo Steffi,

noch zur Ergänzung: Der Empfänger der E-Mail kann die Bilder im Browser öffnen und vergrößert ansehen. Nur ich als Absender kann die Bilder in der Kopie der E-Mail nicht öffnen. Das ist sehr komisch. Das heißt, dass in der originalen E-Mail offenbar eine andere Adresse auf die Bilder verlinkt ist, als in der Kopie, die der Absender der Mail erhält. 

Viele Grüße, Volker

Nachricht 11 von 18
Neueste Antwort

@vu0  schrieb:

Hallo Steffi,

noch zur Ergänzung: Der Empfänger der E-Mail kann die Bilder im Browser öffnen und vergrößert ansehen. Nur ich als Absender kann die Bilder in der Kopie der E-Mail nicht öffnen. Das ist sehr komisch. Das heißt, dass in der originalen E-Mail offenbar eine andere Adresse auf die Bilder verlinkt ist, als in der Kopie, die der Absender der Mail erhält. 

Viele Grüße, Volker

Hallo Volker @vu0, vielen lieben Dank für die ausführliche Information, welche ich an unsere Techniker nun weitergeleitet habe 🤞.

Hab einen schönen Feiertag ☀️

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 12 von 18
Neueste Antwort

@vu0  schrieb:

Hallo Steffi,

Viele Grüße, Volker

Hallo @vu0, ich habe folgende Rückmeldung erhalten, welche ich nun an dich weitergeben möchte: 

Vielen Dank an das Mitglied für die bereitgestellten Informationen. Wir haben das Problem erneut überprüft. Anhand von eBay Tests ließ sich das gemeldete Verhalten nicht nachvollziehen. Wir konnten sehen, dass der Verkäufer auch bestätigt hat, angehängte Bilder in einer Kommunikation fehlerfrei öffnen zu können. Wir verfolgen das Problem gerne nach. Sollte sich dabei ein eBay-Fehler herausstellen, werden wir diesen zeitnah beheben. Aktuell können wir jedoch keinen eBay-Fehler in der Kopie der gesendeten Email, welcher der Absender erhält, bestätigen.

Ich möchte dir auch danken, dass du dieses Problem an uns adressiert hast und die Kollegen von der Technik nun ein Auge darauf haben.

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 13 von 18
Neueste Antwort

Hallo Steffi, 

also diese Antwort verstehe ich nicht! Es sollte doch nicht nur der Verkäufer die Bilder öffnen können, sondern auch der Käufer, der eine Kopie der Mail erhält! Auf jeden Fall sollte beim Anklicken der Bilder doch keine Fehlermeldung kommen, wie ich sie hier in diesem Thread in der ersten Mail zitiert habe. Und wenn man die von mir an dich als EML weitergeleitete E-Mail öffnet und sich den Link bei dem enthaltenen Bild anschaut sieht man ja, dass eine nicht existente eBay-Domain (http://mesgmy.ebay.com) verlinkt ist. Der Fehler ist doch also ganz eindeutig und klar anhand der von mir gesendeten Daten reproduzierbar und nachvollziehbar! Es ist für mich völlig unbegreiflich, wieso die Techniker sagen, dass es keinen Fehler gibt, obwohl dieser doch offensichtlich ist.

Viele Grüße, Volker

Nachricht 14 von 18
Neueste Antwort

Ich finde es MEGA übel, wie hier mit Kundenanfragen und Meldungen von Fehlern umgegangen wird! Ich mache mir einige Stunden Arbeit, um den Fehler für eure Techniker so nachvollziehbar wie möglich zu machen und dann bekomme ich zur Antwort, dass kein Fehler vorhanden ist, obwohl dieser absolut eindeutig reproduzierbar und sichtbar ist. Ich habe die fehlerhafte URL (mesgmy.ebay.com) sogar extra herausgearbeitet, auf die in Euren Mails verwiesen wird! Ihr könnt doch nicht behaupten, dass es die Domain mesgmy.ebay.com gibt, wenn sie gar nicht existiert! Sorry, aber SO kann man mit den Kunden wirklich nicht umgehen!

Nachricht 15 von 18
Neueste Antwort

@vu0  schrieb:

Ich finde es MEGA übel, wie hier mit Kundenanfragen und Meldungen von Fehlern umgegangen wird! Ich mache mir einige Stunden Arbeit, um den Fehler für eure Techniker so nachvollziehbar wie möglich zu machen und dann bekomme ich zur Antwort, dass kein Fehler vorhanden ist, obwohl dieser absolut eindeutig reproduzierbar und sichtbar ist. Ich habe die fehlerhafte URL (mesgmy.ebay.com) sogar extra herausgearbeitet, auf die in Euren Mails verwiesen wird! Ihr könnt doch nicht behaupten, dass es die Domain mesgmy.ebay.com gibt, wenn sie gar nicht existiert! Sorry, aber SO kann man mit den Kunden wirklich nicht umgehen!

Hallo @vu0, zuerst möchte ich mich bei dir entschuldigen, falls meine Formulierung missverständlich war und dich dadurch verärgert hat – das lag nicht in meiner Absicht.

Unsere Kolleg*innen konnten bisher keinen technischen Fehler feststellen, behalten das Ganze aber weiterhin genau im Auge. Dank deiner genauen Analyse der möglicherweise fehlerhaften URL konntest du entscheidend dazu beitragen, dass das Thema weiterverfolgt wird – das ist super wertvoll!

Sei dir sicher: Solche Hinweise werden bei uns sehr ernst genommen. Danke dir nochmals, dass du dir die Zeit genommen hast, so detailliert auf den möglichen Fehler hinzuweisen. 🌷

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 16 von 18
Neueste Antwort

Hallo Steffi, 

ich möchte mich bei dir auch entschuldigen, falls es so rübergekommen sein sollte, dass ich auf dich sauer bin. Das ist mitnichten der Fall! Du hast ja alles getan, was Du tun konntest. Ich bin sauer auf die Antwort der Techniker, die behaupten, dass kein Fehler vorliegt. Wenn ich von euch eine Mail bekomme, in der ein Bild ist, ich auf das Bild klicke, um es zu vergrößern, sich dann der Browser öffnet und der Browser eine Fehlermeldung anzeigt: Dann ist das kein Fehler? Also wenn ich von euch Mails bekomme, in denen eine nicht existente URL verlinkt ist, dann ist das absolut eindeutig ein Fehler. Da gibt es auch nichts dran zu deuteln. Ich bin selbst Informatiker und kann das mehr als gut beurteilen. Eure Techniker können also allenfalls sagen, dass sie den Fehler bzw. seine Ursache nicht finden oder nicht beheben können. Denn er ist ja problemlos für jeden reproduzierbar, indem er/sie eine Mail an ein anderes eBay-Mitglied schreibt, in dieser Mail ein Bild mitsendet und eine Kopie dieser Mail an seine eigene Mailadresse schicken lässt. 

Viele Grüße, Volker

Nachricht 17 von 18
Neueste Antwort

@vu0  schrieb:

Hallo Steffi, 

ich möchte mich bei dir auch entschuldigen, falls es so rübergekommen sein sollte, dass ich auf dich sauer bin. Das ist mitnichten der Fall! Du hast ja alles getan, was Du tun konntest. Ich bin sauer auf die Antwort der Techniker, die behaupten, dass kein Fehler vorliegt. Wenn ich von euch eine Mail bekomme, in der ein Bild ist, ich auf das Bild klicke, um es zu vergrößern, sich dann der Browser öffnet und der Browser eine Fehlermeldung anzeigt: Dann ist das kein Fehler? Also wenn ich von euch Mails bekomme, in denen eine nicht existente URL verlinkt ist, dann ist das absolut eindeutig ein Fehler. Da gibt es auch nichts dran zu deuteln. Ich bin selbst Informatiker und kann das mehr als gut beurteilen. Eure Techniker können also allenfalls sagen, dass sie den Fehler bzw. seine Ursache nicht finden oder nicht beheben können. Denn er ist ja problemlos für jeden reproduzierbar, indem er/sie eine Mail an ein anderes eBay-Mitglied schreibt, in dieser Mail ein Bild mitsendet und eine Kopie dieser Mail an seine eigene Mailadresse schicken lässt. 

Viele Grüße, Volker

Hallo Volker @vu0, vielen lieben Dank für Deine ehrlichen Worte und Deine Rückmeldung – und kein Grund zur Entschuldigung! Es freut mich sehr zu hören, dass Du nicht auf mich sauer bist.

Ich kann Deinen Frust absolut nachvollziehen. Wenn beim Klick auf ein Bild in unserer Mail eine nicht erreichbare URL aufgerufen wird und eine Fehlermeldung im Browser erscheint, ist das aus Deiner Sicht – und auch ganz objektiv betrachtet – natürlich ein Fehler. Dass Du selbst Informatiker bist, unterstreicht Deine Einschätzung noch zusätzlich.

Ich gebe Dein Feedback gerne nochmal intern weiter, mit dem klaren Hinweis, dass der Fehler reproduzierbar ist. Auch Deine Testmethode – sich selbst eine Mail mit Bild und Kopie senden – ist dabei sehr hilfreich. Es sollte auf jeden Fall unser Anspruch sein, dass solche Dinge sauber funktionieren.

Danke Dir nochmal für Deine Geduld und dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das so detailliert zu schildern. Wir nehmen Deine Hinweise sehr ernst! 🌷

Hab ein schönes Wochenende!

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 18 von 18
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: