abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ab wann ist der Verkauf von Menthol Zigaretten als Sammlerstück auf ebay erlaubt?

Hallo

alte Zigarren und Zigaretten Schachteln werden ständig bei ebay zu Sammler und Mondpreisen angeboten und verkauft.

Ob alte Westware oder DDR oder noch älter, spielt dabei kein Rolle. Alles was es nicht mehr gibt wird gesammelt.

Warum werden zur Zeit die Mentholzigaretten ständig gelöscht. Der einzige Verstoß wenn ich die ebay Richtlinien richtig interpretiere

liegt in dem Einstellen zu einem höheren Preis als auf der Banderole.

Da die Zigaretten aber nicht mehr produziert werden und der Besitz und private Handel nicht verboten ist, greift die Richtlinie nicht, da es keine aktuelle Verkaufsware mehr ist.

Kann mich einer aufklären oder ebay erklärt es mir?

LG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@domijan  schrieb:

Hallo

alte Zigarren und Zigaretten Schachteln werden ständig bei ebay zu Sammler und Mondpreisen angeboten und verkauft.

Ob alte Westware oder DDR oder noch älter, spielt dabei kein Rolle. Alles was es nicht mehr gibt wird gesammelt.

Warum werden zur Zeit die Mentholzigaretten ständig gelöscht. Der einzige Verstoß wenn ich die ebay Richtlinien richtig interpretiere

liegt in dem Einstellen zu einem höheren Preis als auf der Banderole.

Da die Zigaretten aber nicht mehr produziert werden und der Besitz und private Handel nicht verboten ist, greift die Richtlinie nicht, da es keine aktuelle Verkaufsware mehr ist.

Kann mich einer aufklären oder ebay erklärt es mir?

LG

Moin @domijan 

JNSK

https://www.ebay.de/sch/domijan/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2046732...

Regale leer gehamstert und nun die dicke Kohle abstauben!

Liefer erstmal die von Ebay gelösche Ware!

Dein Wucher ist beschämend!

Auch steht in den Grundsätzen das du, wenn überhaupt, die Ware nur zum Ladenpreis anbieten darfst!

Du gehörst gesperrt!

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @domijan 

Der Verkauf von Mentholzigaretten ist in Deutschland schon lange verboten.

Die findest du in keinem Laden oder Automaten.

Deshalb darfst du sie auch hier nicht verkaufen.

Der Besitz selbst ist nicht verboten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder