Ab wann ist der Verkauf von Menthol Zigaretten als Sammlerstück auf ebay erlaubt?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
15-06-2020 20:08
Hallo
alte Zigarren und Zigaretten Schachteln werden ständig bei ebay zu Sammler und Mondpreisen angeboten und verkauft.
Ob alte Westware oder DDR oder noch älter, spielt dabei kein Rolle. Alles was es nicht mehr gibt wird gesammelt.
Warum werden zur Zeit die Mentholzigaretten ständig gelöscht. Der einzige Verstoß wenn ich die ebay Richtlinien richtig interpretiere
liegt in dem Einstellen zu einem höheren Preis als auf der Banderole.
Da die Zigaretten aber nicht mehr produziert werden und der Besitz und private Handel nicht verboten ist, greift die Richtlinie nicht, da es keine aktuelle Verkaufsware mehr ist.
Kann mich einer aufklären oder ebay erklärt es mir?
LG
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@domijan schrieb:Hallo
alte Zigarren und Zigaretten Schachteln werden ständig bei ebay zu Sammler und Mondpreisen angeboten und verkauft.
Ob alte Westware oder DDR oder noch älter, spielt dabei kein Rolle. Alles was es nicht mehr gibt wird gesammelt.
Warum werden zur Zeit die Mentholzigaretten ständig gelöscht. Der einzige Verstoß wenn ich die ebay Richtlinien richtig interpretiere
liegt in dem Einstellen zu einem höheren Preis als auf der Banderole.
Da die Zigaretten aber nicht mehr produziert werden und der Besitz und private Handel nicht verboten ist, greift die Richtlinie nicht, da es keine aktuelle Verkaufsware mehr ist.
Kann mich einer aufklären oder ebay erklärt es mir?
LG
Moin @domijan
JNSK
Regale leer gehamstert und nun die dicke Kohle abstauben!
Liefer erstmal die von Ebay gelösche Ware!
Dein Wucher ist beschämend!
Auch steht in den Grundsätzen das du, wenn überhaupt, die Ware nur zum Ladenpreis anbieten darfst!
Du gehörst gesperrt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
anbei mal was zum nachdenken, dann ist ebay ja voll von Wucher, dann müsste man ebay verbieten,
das wäre also die Lösung oder??
https://www.ebay.de/itm/DDR-Zigaretten-KARO-VEB-Kombinat-Tabak-Dresden-Konsum-Lebensmittel/324194993...
https://www.ebay.de/itm/Club-und-Porti-2-x-alte-original-gefullte-DDR-Zigarettenschachtel-Neu-Holzer...
https://www.ebay.de/itm/Alte-volle-19er-Zigaretten-Schachtel-Packung-Gauloises-1995-1996-DM-rar-Taba...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @domijan
Der Verkauf von Mentholzigaretten ist in Deutschland schon lange verboten.
Die findest du in keinem Laden oder Automaten.
Deshalb darfst du sie auch hier nicht verkaufen.
Der Besitz selbst ist nicht verboten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen