Angeblich hätte ich eine Rücknahme akzeptiert
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
05-03-2020 20:54
Ich habe einen Fingerring verkauft, der Käufer behauptet: "Nicht wie beschrieben/abgebildet.
Ich habe geantwortet:
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@reuthberg schrieb:Ich habe einen Fingerring verkauft, der Käufer behauptet: "Nicht wie beschrieben/abgebildet.
Der Ring ist abgefärbt, das wird kein echtes Silber sein."Ich habe geantwortet:
"Ich kann Ihre Reklamation nicht verstehen, denn der Ring hat einen Silberstempel 835. Bitte beschreiben Sie mir die Verfärbung bzw. belegen Sie mir diese mit Fotots."Diese Meldung des Käufers kam noch zweimal und ich habe ebenfalls zweimal so geantwortet.Heute kam die Mitteilung: "Sie haben die Anfrage genehmigt"und "Sie haben den Ring zurück erhalten, bitte Senden Sie mir mein Geld zurück.".Beides trifft nicht zu!Wie kann es sein, dass ich eine Rücknahme bestätigt habe, was ich nicht getan habe. Ist das Betrug?
was Du hier betreibst?
https://www.ebay.de/sch/reuthberg/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg
Blackyhandel de Luxe - Du solltest den Ball extrem flach halten:
wenn Du an den "falschen" Käufer gerätst wird Dein Briefkasten überquellen....
Da Du kein PP angeboten hast kann/wird Ebay nicht eingreifen - wenn der K. ansatzweise weiß wie sie/er die eigenen Rechte durchsetzt wird es haarig für Dich!
Das der Ring angelaufen ist hast Du (absichtlich) nicht in der Beschreibung erwähnt - auf den Bildern (die auch noch grottenschlecht sind) kann man den Zustand (zumindest) erahnen:
Du bist auf Bauenfang ausgewesen - ziemlich ätzendes VK-Verhalten!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Ich bin entsetzt wegen dieser plötzlichen Unterstellungen und verwehre mich dagegen.
Können Sie mir das bitte so erklären, daß ich das mit meinen bald 80 Jahren verstehen kann?
Was ist "Blackyhandel"? Und wieso Bauernfang?
Außerdem bin ich kein Fotograf und zeige eben Fotos so gut, wie ich es kann.
Es ist ein gebrauchter Ring aus Silber und ich habe ihn so gut beschrieben, wie es mir möglich war.
Was ich zum Verkauf anbiete, hat sich im Laufe eines Lebens insbesondere aus der umliegenden Porzellanindustrie angesammelt. Außerdem sind Gegenstände aus Nachlässen dabei.
Ich pflege immer den freundlichen Kontakt mit den Käufern und habe von daher in der Regel keine Schwierigkeiten.
Hier aber war es von Beginn an ganz anders. Der Käufer ist auf meine Antworten gar nicht eingegangen und hat wie eine Maschine immer dieselbe Nachricht geschickt. Von dort aus, nicht von mir aus, wird das Problem nicht wirklich geklärt. Hinzu kommt jetzt, daß der Käufer plötzlich behauptet, daß ich den Artikel bereits zurückgeschickt bekommen hätte, was nicht stimmt. Ebay fordert mich noch immer zum Erstellen eines Rücksendeteiketts auf, aber vom Käufer kommt die Nachricht, ich hätte die Rücksendung bereits bekommen - und diese Nachricht kam SOFORT gestern, gleichzeitig mit meiner angeblichen Akzeptierung der Rücknahme. - und das war eigentlich meine Frage - Wie kann es sein, daß ich angeblich die Rückgabe akzeptiert hätte, laut Benachrichtigung über das Programm Ebay. Ich habe so etwas Seltsames noch nicht erlebt. Ich habe durchwegs zufriedene Käufer, daher bin ich von der Situation überfordert. Ihre schroffe Antwort mit all diesen Unterstellungen trägt noch zu meiner Verunsicherung bei. Was mache ich denn falsch? Darf man denn gar nicht mehr was anbieten, ohne ein besonderes Wissen, wie Sie es ja zu haben scheinen? Dann werde ich ebay wohl sein lassen müssen. Vielen Dank im Voraus für eine etwas hilfreichere Antwort. Mir wäre schon sehr gedient, wenn man mir erklären könnte, wo vielleicht mein Bedienfehler liegt. Vielleicht ist ebay ja einfach nichts für alte Leute mit angesammeltem Krempel. Eine Hilfe im Hilfeforum war Ihre Antwort mir jetzt jedenfalls nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @reuthberg
Die Verfärbung sieht man schon auf deinem eigenen Bildern bei dem Verkauften Artikel.
Und die Meldung die kommt immer die wird aber im Sande verlaufen weil du ja kein PayPal anbietest.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Wenn Du einen so langen Aufsatz in Blockform (nicht strukturiert) schreibst wird kaum ein Helfer das lesen und auch nicht versuchen, das zu verstehen.