Angebot an unterlegenen Mitbieter aushandeln
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
12-11-2020 11:50
Liebe Community,
nachdem mir der höchstbietende Käufer abgesprungen ist, möchte ich meinen Artikel dem nächsten Bieter anbieten. Allerdings möchte dieser den Artikel zu einem geringeren Preis kaufen als zuvor geboten. Mir ist das recht. Jedoch können wir das über die Verkaufsabwicklung von Ebay nicht vermerken. Von Ebay scheint bloß das letzte Gebot als Kaufpreis vorgesehen zu sein.
Meine Frage ist daher: Kann ich mich mit dem unterlegenen Bieter auf einen neuen Preis einigen? Wenn ja, wie?
Beste Grüße
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@gruenerelb schrieb:Liebe Community,
nachdem mir der höchstbietende Käufer abgesprungen ist, möchte ich meinen Artikel dem nächsten Bieter anbieten. Allerdings möchte dieser den Artikel zu einem geringeren Preis kaufen als zuvor geboten. Mir ist das recht. Jedoch können wir das über die Verkaufsabwicklung von Ebay nicht vermerken. Von Ebay scheint bloß das letzte Gebot als Kaufpreis vorgesehen zu sein.
Meine Frage ist daher: Kann ich mich mit dem unterlegenen Bieter auf einen neuen Preis einigen? Wenn ja, wie?
Beste Grüße
Hallo @gruenerelb
nö, das Angebot bezieht sich auf genau den Preis, welcher dann letztlich von einem anderen überboten wurde.
Wieso willst du dich da auf einen Handel einlassen?
Er wollte das Teil doch vorher auch haben für den Preis?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Wenn ich die Antworten hier im Forum richtig verstanden habe, dann sind die Gebote nach dem Höchstbietenden ohnehin nicht mehr bindend. Kann daher nicht nachvollziehen, warum die Möglichkeit des Nachverhandelns vollständig entfällt. Für mich wäre das die bevorzugte Option gewesen, auch wenn ich ein paar Euro weniger bekommen hätte.
Es ist wie es ist...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Nun ja.... du kannst aber auch komplett neu einstellen und wer weiss, was du dann für einen Preis erzielst? Vielleicht höher, vielleicht weniger @gruenerelb
Dein zweiter Bieter kann doch gerne wieder mitbieten ?
Oder du stellst gleich ein als Sofort-Kauf und zwar zu dem Preis, wie der nun bereit ist zu kaufen.