Bankkonto Verknüpfung
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
05-11-2020 15:19
Hallo,
Bei der Einrichtung der neuen Zahlungsabwicklung für Verkäufer soll ich zwingend (?) mein Bankkonto mit meinem Account verknüpfen. Gut. Hierfür müsste doch die Angabe der IBAN ausreichend sein? Mir leuchtet nicht ein, dass man das komplette Login zur Bank incl. PIN/ Passwort eingeben soll. Das will ich nicht. PIN will ich nicht zusätzlich auf einem Drittserver haben. Das nutze nur ich beim Einloggen bei meiner Bank.
Erhalte ich damit keinen Zugang mehr zum Verkaufen?
Gruß
Rudolf Angeli
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (5)
Antworten (5)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, es geht auch ohne PIN. Irgendwo müßte stehen "manuell eingeben" , hier ganz nach unten scrollen zur Lösung:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Es muss definitiv KEINE PIN eingegeben werden und musste noch NIE eingegeben werden.
Hier wurde es erklärt
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Zahlungsabwicklung-Ebay-for-Business-PIN/...
Nicht nur Adyen - auch Trustly ist ein Zahlungsabwickler für / von eBay.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich frag mich ja langsam wie viele "Zahlungsdienstleister" da noch mit ihren Fingern im Geld wühlen. Kein Wunder, dass bei der Abwicklung nichts klappt.
Hier gibts übrigens noch einen Fred mit Screen-Shots zum Thema:
https://community.ebay.de/t5/Gewerbliches-Handeln-und/Anmeldung-zur-neuen-Zahlungsabwicklung-Weiterg...
Die Zauberworte heißen wohl "Manuell eingeben". Den "Knopf" muss man suchen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Gruß
Angelibri
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt .. gemeint war, dass ich NIE die PIN eingeben muss
für den Zahlungsdienstleister oder eBay - NUR um mich in MEIN Bankkonto einzuloggen.
Es ist KEINE Weitergabe der Login-Daten an Dritte - die Daten sind weder für den Zahlungsdienstleister noch für eBay ersichtlich, noch werden diese weitergegeben.
.. du verifizierst nur dein Bankkonto damit, indem du dich in DEIN Bankkonto einloggst ..
Die Eingabe wird verschlüsselt.
Ist doch nicht anders, wenn du dich in dein Bankonto direkt einloggst .. da wird doch
auch alles verschlüsselt und auch nicht weitergegeben.
Wenn per Überweisung bezahlt wird - also Sofortzahlung / Klarna - läuft es auch so ab.
Einloggen mit den Online-Banking Daten in MEIN Bankkonto, um die Überweisung abzu-
schließen.
Schlimmer ist, wenn man sich OHNE Schutz mit dem Handy einloggt in sein Bankkonto einloggt - da können die Daten abgefangen werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Genau so ist es - keine erforderlichen Daten - kein weiterer Verkauf auf ebay möglich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
hallo,
mit meinem gewerblichen Account habe ich auch das zweifelhafte Vergnügen, an der unsäglichen Zahlungsabwicklung teilzunehmen.
Auf gar keinen Fall die PIn angeben. Du bist da bei der Einrichtung der ZA an einer falschen Stelle.
Das wäre ja noch schöner.
Ich bin drumrum gekommen. Wie viele andere auch. Wer das freiwillig macht... menno...geht doch gar nich.
Ich weiß aber nicht mehr, wo man das einstellen muss.
Bitte schau doch mal ins Powerseller Forum.
Ebay-Community, Diskussionsforum, Powersellerforum
Da wird dir sicher geholfen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@angelibri schrieb:Hallo,
Bei der Einrichtung der neuen Zahlungsabwicklung für Verkäufer soll ich zwingend (?) mein Bankkonto mit meinem Account verknüpfen. Gut. Hierfür müsste doch die Angabe der IBAN ausreichend sein? Mir leuchtet nicht ein, dass man das komplette Login zur Bank incl. PIN/ Passwort eingeben soll. Das will ich nicht. PIN will ich nicht zusätzlich auf einem Drittserver haben. Das nutze nur ich beim Einloggen bei meiner Bank.
Erhalte ich damit keinen Zugang mehr zum Verkaufen?
Gruß
Hier im Forum hatte mal ein Ebay-Mitarbeiter gesagt, dass ebay weder PIN noch Passwort verlangt. Die Weitergabe von PIN oder Passwort für Dein Online-Banking verbieten Dir schon die AGB der Bank. Um Dir die Gebühren zu überweisen, braucht ebay auch nur die IBAN und um Gebühren abzbuchen, reicht eine Einzugsermächtigung. Wende Dich bitte an den Kundendienst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen