Artikel wurde erfolgreich zugestellt, Käufer meldet nicht erhaltenen Artikel
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
04-06-2020 22:30
Hallo,
der Käufer hat laut Sendungsverfolgungsnummer die Ware erfolgreich erhalten und möchte jetzt bei ebay einen nicht erhaltenen Artikel melden.
Kommt der so einfach an sein Geld wieder dran?
Gibt es hier auch einen Verkäuferschutz, wo ebay seine Verkäufer ebenso schützt wie seine Käufer?
Wie geht man in so einem Fall vor? Laut DHL wurde das Paket erfolgreich zugestellt(mit dem Vermerk Briefkasten) und der Käufer behauptet bei ihm sei nichts angekommen.
Käufer möchte gerne das ich als Verkäufer einen NAchforschungsauftrag stelle, dies darf doch der Käufer genauso gut machen können oder?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @kilamikay
den Nachforschungsantrag mußt du stellen, denn du bist der Auftraggeber von DHL, dein Käufer hat da keinen Einfluss drauf.
Problem sehe ich zur Zeit aber bei der kontaktlosen Auslieferung von Paketen, der Empfänger braucht selbst nicht mehr zu unterschreiben, von daher sollte der Käufer zusätzlich mal Kontakt zu seinem Zusteller aufnehmen.