Hallo, Paket an andere Adresse geliefert, jetzt verschwunden.
Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
23-01-2021 12:07
Mein Paketdienst hat meine bezahlte Ware an eine andere Adresse geliefert.
Wer soll jetzt die Suchaktion einleiten ? Der Kunde der das Paket empfangen
sollte, oder ich ? Vielen dank an Euch !
Kommentare (0)
Kommentare (0)
0
Hilfreich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
23-01-2021
12:33
Du solltest bei diesem Paketdienst - um welchen handelt es sich den ? - einen Nachforschungsauftrag stellen.
Hoffentlich hast du noch den Einlieferungsbeleg aufgehoben ?
Deinem Käufer würde ich den gestellten NFA mitteilen, aber erst Ersatz leisten, wenn das Paketunternehmen den NFA abgeschlossen hat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
Ich hatte mit GLS versendet und die richtige Adresse vom Kunden angegeben.
Der Kunde hat natürlich erst bezahlt und ich hatte an ihn das Paket geschickt.
Laut Sendungsverfolgung ist das Paket in einer anderen Stadt gelandet, wo es auch
diese Strasse mit Hausnummer gibt. Nur der Name vom Adressaten ist anders.
Der gute GLS- Bote hat trotzdem das Paket an dieses falschen " Namen " ausgeliefert.
Der falsche Kunde hat auch unterschrieben und sein Name ist der GLS bekannt.
Jetzt schreibt mir GLS dass eine Rückführung vom Paket nicht möglich ist und ich x Formulare
ausfüllen soll, damit der Versandweg bestätigt wird. Kann der GLS- Bote nicht einfach seinen
Fehler zugeben und das Paket wieder vom falschen Kunden abholen ? GLS sagt: Geht nicht 🙂
Der Kunde hat natürlich erst bezahlt und ich hatte an ihn das Paket geschickt.
Laut Sendungsverfolgung ist das Paket in einer anderen Stadt gelandet, wo es auch
diese Strasse mit Hausnummer gibt. Nur der Name vom Adressaten ist anders.
Der gute GLS- Bote hat trotzdem das Paket an dieses falschen " Namen " ausgeliefert.
Der falsche Kunde hat auch unterschrieben und sein Name ist der GLS bekannt.
Jetzt schreibt mir GLS dass eine Rückführung vom Paket nicht möglich ist und ich x Formulare
ausfüllen soll, damit der Versandweg bestätigt wird. Kann der GLS- Bote nicht einfach seinen
Fehler zugeben und das Paket wieder vom falschen Kunden abholen ? GLS sagt: Geht nicht 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
parisplage1957
Man weiß ja nicht, was der Empfänger damit gemacht hat? Rechtlich müsste der das bis zur Verjährung aufheben oder den Besitzer auffordern, abzuholen!
Wenn der erkennt, dass es nicht für ihn ist, darf er nicht entsorgen!
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/nicht-bestellte-ware-ge...
Eigentlich ist das Unterschlagung. Kannst du den Namen nicht in der Sendungsverfolgung einsehen oder online beantragen? Bei DHL hab ich sowas schon gesehen.
Man weiß ja nicht, was der Empfänger damit gemacht hat? Rechtlich müsste der das bis zur Verjährung aufheben oder den Besitzer auffordern, abzuholen!
Wenn der erkennt, dass es nicht für ihn ist, darf er nicht entsorgen!
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/nicht-bestellte-ware-ge...
Eigentlich ist das Unterschlagung. Kannst du den Namen nicht in der Sendungsverfolgung einsehen oder online beantragen? Bei DHL hab ich sowas schon gesehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
x Formulare? Dennen würd ich den Wert senden )ebay Verkauft mail) und sofortige Bezahlung verlangen, wenn die keine Lust haben, das Paket dem richtigen Empfänger zu bringen.
https://www.google.com/search?ei=cnINYMWJGaiHjLsPkJm34A0&q=gls+verlust&oq=gls+verlust&gs_lcp=CgZwc3k...
• Paketda-Redaktion antwortet: Der Absender kann den digitalen Ablieferbeleg bei GLS downloaden mit der gefälschten Unterschrift des Empfängers. Sie bzw. Ihr Mann könnten daraufhin Anzeige bei der Polizei erstatten wegen Urkundenfälschung und ggf. Diebstahl des Pakets.
Damit GLS den Verlust des Handys ersetzt, muss in der Tat der Absender eine Schadenmeldung bei GLS einreichen. Das sollte so schnell wie möglich passieren und am besten schriftlich und/oder per Fax zwecks Nachweisbarkeit.
https://www.paketda.de/fragen-antworten.php?suche=verlust&suche_carrier=gls
https://www.google.com/search?ei=cnINYMWJGaiHjLsPkJm34A0&q=gls+verlust&oq=gls+verlust&gs_lcp=CgZwc3k...
• Paketda-Redaktion antwortet: Der Absender kann den digitalen Ablieferbeleg bei GLS downloaden mit der gefälschten Unterschrift des Empfängers. Sie bzw. Ihr Mann könnten daraufhin Anzeige bei der Polizei erstatten wegen Urkundenfälschung und ggf. Diebstahl des Pakets.
Damit GLS den Verlust des Handys ersetzt, muss in der Tat der Absender eine Schadenmeldung bei GLS einreichen. Das sollte so schnell wie möglich passieren und am besten schriftlich und/oder per Fax zwecks Nachweisbarkeit.
https://www.paketda.de/fragen-antworten.php?suche=verlust&suche_carrier=gls
0
Hilfreich