abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist das Gefährlich oder nicht wegen Chlorgas und Bombenbau oder Desinfektion

Hallo

 

Jetzt wird es langsam zu gefährlich Chlorid usw.

 

Es kann Gas entstehen wenn man das falsch zusammen mixt Augenreizend Atemreitzend.

 

https://www.ebay.de/sch/henrikstcke-0/m.html?item=324088119682&hash=item4b75284182%3Ag%3AMf0AAOSwTY9...

 

Und Bums machen kann es auch.

 

Verkauft von Privat.

 

Was meint ihr denn dazu.

Gesamtes Thema betrachten

Servus miteinander,

ich habe zwar gerade was ganz anderes gesucht und bin nur zufällig über Deine Frage gestolpert, aber als alter GG-Crack zieht mich sowas fast magisch an, da will ich doch eweng klug**bleep**en und kann Dich in dem Fall glatt beruhigen. Als getrenntes 2-K-Material oder angemischt, wie beschrieben zur wässrigen Lösung mit 0,3% vol., ist das nicht gefährlich - soweit ich mich erinnere hat das bis 3% vol. sogar eine Zulassung als Desinfektionsmittel für Trinkwasser - schmeckt dann wie ein großer Schluck Schwimmbadwasser, Geschmacksrichtung Kinderbecken.Das GHS Augen- & Atemwegreizend hat man ja bei vielen z. b. Küchenreinigern auch, sehr enge Regelungsmengen lösen das aus. Höher prozentig angemischte Lösungen aus beiden Komponenten sind schon gefährlicher und gehen in den Gefahrgutbereich über, Sicherheitsdatenblatt vor Verarbeitung lesen ist Pflicht zum Eigenschutz. Falls Dir das jemand in gasförmigem Zustand anbieten sollte => RENN! => hoch giftig, extrem brandbeschleunigend, ultra ätzend & last but not least sehr umweltgefährdend - wenn Du Glück hast & verschieden Temperaturfaktoren passen, auch noch explosionsgefährdet. Chlorgas, Chlordioxidgas und Co. sind übelst und fast alle auf den sensiblen Verkehrsträgern zum Transport verboten.

 

Hoffe ich konnte ein klein wenig helfen & verwirren, very special topic ^^

 

Grüße

Tom

 

P. S. Für ganz Hartgesottene hab ich mal ein altes SDB-Bild auszugsweise angehangen - die Bilder sprechen für sich 😉

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder