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Käufer gab falschen Preisvorschlag ab, will Kauf jetzt nicht abbrechen

Hatte einen Artikel mit gesondert ausgewiesenen Versandkosten eingestellt. Bekam Preisvorschlag, habe angenommen und dann meldet sich der Käufer, dass sein Preisvorschlag aber incl. Versand sein sollte. War aus dem Preisvorschlag nicht ersichtlich. Nun weigert er sich den Kauf abzubrechen. Schreibt nur mails wie "Will nicht kaufen", "garnix kaufen" und ähnliches.

Was macht man da? Wenn ich den Kauf abbreche, wir mir das doch in der Mängelquote negativ angerechnet. Meine ist zwar 0%, aber ich habe den Fehler ja nicht gemacht....

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@boderwaschl  schrieb:

Hatte einen Artikel mit gesondert ausgewiesenen Versandkosten eingestellt. Bekam Preisvorschlag, habe angenommen und dann meldet sich der Käufer, dass sein Preisvorschlag aber incl. Versand sein sollte. War aus dem Preisvorschlag nicht ersichtlich. Nun weigert er sich den Kauf abzubrechen. Schreibt nur mails wie "Will nicht kaufen", "garnix kaufen" und ähnliches.

Was macht man da? Wenn ich den Kauf abbreche, wir mir das doch in der Mängelquote negativ angerechnet. Meine ist zwar 0%, aber ich habe den Fehler ja nicht gemacht....


Ein Käufer kann den Kauf nur innerhalb einer Stunde nach Kauf abbrechen. Danach kann der Käufer das nicht mehr machen.

 

Du bekommst keine Mängelpunkte, wenn du beim Kaufabbruch auswählst "auf Wunsch des Käufers".

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