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Käufer verlangt Rückerstattung eines nicht bezahlten Artikels - Kauf wurde abgebrochen.

Moin,

meine Frage:  Käufer verlangt Rückerstattung eines nicht bezahlten Artikels ... und jetzt?

 

Der Kauf wurde von mir abgebrochen - nach vorheriger Absprache mit dem Käufer, - da die Bluse doch einen Fleck aufwies.

Jetzt bombadiert mich die Käuferin mit Forderung nach Rücküberweisung, obwohl von Ihrer Seite kein Betrag angewiesen wurde.

Mein Einwand wird schlicht zur Seite geschoben.  

Wie verhalte ich mich jetzt Ebay konform - ohne Ihrer unverschämten Forderung nachzukommen.

 

DANKE

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@trifixone  schrieb:

Moin,

meine Frage:  Käufer verlangt Rückerstattung eines nicht bezahlten Artikels ... und jetzt?

 

Der Kauf wurde von mir abgebrochen - nach vorheriger Absprache mit dem Käufer, - da die Bluse doch einen Fleck aufwies.

Jetzt bombadiert mich die Käuferin mit Forderung nach Rücküberweisung, obwohl von Ihrer Seite kein Betrag angewiesen wurde.

Mein Einwand wird schlicht zur Seite geschoben.  

Wie verhalte ich mich jetzt Ebay konform - ohne Ihrer unverschämten Forderung nachzukommen.

 

DANKE


Hallo @trifixone 

 

nix ebaykonform, gesetzeskonform solltest du dich verhalten.

Man bricht den Kauf nicht ab, man besorgt sich einen Ersatzartikel um liefern zu können.

Was fordert deine Käuferin, eine Rückerstattung, oder Schadenersatz für den nicht gelieferten Artikel?

Denn dazu ist sie berechtigt.

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