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Kauf abbrechen oder Problem melden bei Kauf durch fake-account

Hallo, was kann man machen, wenn über ein fake-account ein Produkt gekauft wurde? Ich bin auf „Kauf abbrechen“ gegangen und muss nun 10 Tage warten. Wenn die Zahlung nach 4 Tagen nicht eingegangen ist, kann man ein „Problem melden“. Was geht schneller? Es ist sehr ärgerlich, weil man dann gezwungen ist zu warten, um das Produkt wieder einzustellen. So macht ebay keinen Spass (mehr). Danke 🙂

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@claudiwell76  schrieb:

Hallo, was kann man machen, wenn über ein fake-account ein Produkt gekauft wurde? Ich bin auf „Kauf abbrechen“ gegangen und muss nun 10 Tage warten. Wenn die Zahlung nach 4 Tagen nicht eingegangen ist, kann man ein „Problem melden“. Was geht schneller? Es ist sehr ärgerlich, weil man dann gezwungen ist zu warten, um das Produkt wieder einzustellen. So macht ebay keinen Spass (mehr). Danke 🙂


Wenn es zu 100 % ein Fake-Account war, dann kannst Du den Artikel auch sofort wieder einstellen.

 

Ob da bei ebay irgendein Kaufabbruch oder Nichtzahler-Fall "durch" ist, ist in dem Fall vollkommen schnuppe. Ein Fake-Käufer wird weder bezahlen, noch wird er den Artikel einklagen. Also brauchst du da auch nicht auf irgendwas "von ebay" warten.

 

Ebay ist nicht Dein Kaufvertragspartner. Weder der von Dir eingeleitete Kaufabbruch, noch der Nichtzahler-Fall heben einen bestehenden Kaufvertrag auf, auch nicht dann, wenn ebay dir nach Abschluss des Falles schreibt, du könntest den Artikel wieder einstellen. Bei einem "echten" Käufer ist das durchaus relevant. Bei einem Fake-Käufer hast du eh keinen Kaufvertrag, weil der nie vor hatte, den Artikel zu kaufen und zu bezahlen 😉

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