abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MWST als privater Verkäufer????

Ich habe gerade ein paar Artikel als privater Verkäufer bei Ebay in die USA verkaufen können. Ich habe nun auf "Rechung senden" geklickt und habe erstaunt gesehen, dass da Umsatzsteuer auf den Preis aufgerechnet wird! Das heißt, hat der Käufer den Artikel laut Auktion für 20 Euro erstanden, zahlt er lt. Rechnung einen sehr viel höheren Betrag. Seit wann ist das denn so??? Und ist das korrekt? Muß ich das jetzt dem Finanzamt melden????

 

Also wenn ich Artikel von ausländischen Verkäufern kaufe, zahle ich immer nur den Preis zu dem der Artikel auch ersteigert wurde. Hilfe!!! Ich möchte mir keinen Ärger mit den Käufern einhandeln. Bin aber noch neu als Verkäufer, daher bitte ich um Hilfe.

Gesamtes Thema betrachten

@tit47ania 

 

wenn man international verkauft kommen noch einige andere Baustellen dazu:

 

https://verkaeuferportal.ebay.de/umsatzsteuer-internationaler-handel#anchor31957

 

US-Käufer zahlen via Paypal.com - Du hast Versandkosten für die USA i.H. von 5 Euro angegeben (weltweiter Versand).

 

Du hast nicht nicht vorab informiert welche Baustellen jetzt vor Dir liegen:

 

der PP-konforme Versand in die USA kostet weitaus mehr - auf diesen Kosten bleibst Du sitzen

-

selbst wenn Du via "Einschreiben" versendest wirst Du ggf. Ware und Geld los sein.....

 

Um welchen Deiner Artikel geht es - nenn` mal bitte die entsprechende Artikelnummer oder verlink` den Artikel in den Beitrag....

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder