abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Zahlungsabwicklung - keine Überweisung mehr möglich?

Ich bin seit fast 12 Jahren gewerblicher Verkäufer, habe jeden Wahnsinn von 4% Gebühren bis aktuell 17% +++ , über die kostenintensive PayPal-Einführung, extra Shop-Gebühren, Gebühren auf Versandkosten etc., mitgemacht, aber mit der neuen Zahlungsabwicklung übertrifft ebay ja alles, im negativen Sinn!

Wo bitte steckt der Sinn das ich Käufern keine Zahlung per Überweisung mehr anbieten kann???

Ich hatte immer noch ca 30 Prozent, vor allen ältere Menschen, die auf diesen Weg bezahlt haben. Bin jetzt seit 2 Wochen zur neuen Zahlungsabwicklung zwangsverpflichtet und habe seitdem Verluste in diesen Bereich und auf den Rest fallen dann auch noch höhere Gebühren an! Das betrifft aber auch alle gewerblichen Händler die ich kenne, einige geben sogar auf, die dann wiederrum auch als Käufer fehlen ... 

WO BITTE LIEGT DER SINN? den auch ebay macht ja trotz Gebührenerhöhung weniger Umsatz!?

----

Wäre es nicht sinnvoller die Zahlungsabwicklung erst einzuführen wenn sie augereift ist mit der Möglichkeit per Überweisung zu bezahlen?

----

2. Eine zusammengefasste Übersicht der angefallenden Ebay-Gebühren ist auch nicht mehr zu finden, vor der nächsten Steuervorbereitung wird mir jetzt schon ü.... Chaos pur

 

Gesamtes Thema betrachten

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo Ebay diese Zahlungsabwicklung einführen wollte, für uns kleine Privat VK.

Muss ca. 4 oder 5 Jahre hersein. Damals habe ich mein Konto gekündigt, weil ich da nicht mitmachen wollte, heute werde ich es wohl auch wieder in Betracht ziehen.

Mal von den mittlerweile hohen Gebühren, auch auf das Porto, macht es für mich eh keinen Sinn mehr, hier was anzubieten.

 

Nur kann ich mich auch bei dem 1. Einführungsversuch daran erinnern, dass es auf Eis gelegt wurde, weil es nicht den deutschen Gesetzbüchern standhielt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es diesmal 100 % nach der Rechtslage hier ist.

Diese Einführung ist doch nur dazu geschaffen, den Gesellschaftern von Ebay, oder Auktionären die Taschen zu füllen.

 

Ich werde meine Verkäufe dann hier einstellen, da es einfach zwecklos ist, hier noch was anzubieten.

Viele betreiben eh nur Dumping, wenn man Preisvorschlag drin hat.

 

Ich verkaufe meine Dinge seit Jahren und ohne Gebühren weit besser über ÉbKl, und das zu fairen Preisen.

Klar, da gibt es auch Dumping, aber darauf reagiere ich nicht mehr.

 

Ebay schiesst sich mit der Zwangseinführung ein Eigentor. Das eigentliche Prinzip ist schon lange nicht mehr da, es geht nur noch darum, Geld zu schwefeln.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder