abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ständig nicht zahlende Kunden wegen fehlendem Paypal

Hallo zusammen,

 

bei mir kommt es in den letzten Monaten vermehrt vor, dass etwas gekauft wird und

 

- der Käufer sofort über das System den Kauf abbrechen will ohne Angabe von Gründen

- der Käufer garnicht zahlt und erst auf meine Aufforderung hin antwortet

- der Käufer sofort eine direkte Nachricht schreibt.

 

Immer läuft es darauf hinaus, dass ich kein Paypal anbiete. Dabei steht in meinen Fußnoten ganz klar, dass ich Paypal nur unter bestimmten Umständen freigebe und man doch bitte sich die Mühe machen soll auch die komplette Artikelbeschreibung zu lesen.

 

Was mir auffällt ist, dass die Käufer immer unfreundlicher und frecher werden. Es kommt kein "Hallo", "sorry", "danke", "bitte". Es scheint selbstverständlich zu sein, wie bei anderen online-Versandhäusern, wo man mit einem Klick den Kauf abbricht.

 

Meine Fragen an Euch: wie kann ich solche "Fehlkäufer" in Zukunft unterbinden? Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht, wenn Ihr trotzdem auf Zahlung bestanden habt? Haben sich dann die Käufer mit einer schlechten Bewertung bedankt?

 

Danke im Voraus.

 

VG

G

Gesamtes Thema betrachten

Warum kann jemand einen Kauf überhaupt einseitig abbrechen ?

Gebot ist Gebot - Kauf ist Kauf. 

Und dass jemand der den Kauf abbricht auch noch bewerten darf ist sowieso Unfug. 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder