abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unbezahlte Artikel

Hallo zusammen,

 

verkaufte, aber unbezahlte Artikel sind immer ein ärgerliches Thema.

Deshalb habe ich Anfang des Jahres einen automatisierten Assistenten eingestellt, der nach 8 Tagen ohne Zahlungseingang einen Fall eröffnen soll. Ausgeschlossen ist dabei aktuell noch niemand.

Das hat aktuell leider nicht ganz funktoniert:

Am 01.05. hat bei mir jemand etwas gekauft ohne zu bezahlen. Nachdem am 10.05. immer noch kein Fall eröffnet wurde habe ich manuell einen geöffnet und mir gerade eben die Provision gutschreiben lassen.

 

Hat hier jemand erfahrung mit dem automatischen Assistenten?

War ich einfach zu Ungeduldig damit, oder funktioniert der Assistent (bei mir) nicht?

Der Automatische Assistent für nicht bezahlte Artikel steht zumindest in meinen Einstellungen.

 

Ich würde mich auf Rückmeldungen freuen

Gesamtes Thema betrachten

hochrein-handelswaren  schrieb:

Hallo zusammen,

 

verkaufte, aber unbezahlte Artikel sind immer ein ärgerliches Thema.

Deshalb habe ich Anfang des Jahres einen automatisierten Assistenten eingestellt, der nach 8 Tagen ohne Zahlungseingang einen Fall eröffnen soll. Ausgeschlossen ist dabei aktuell noch niemand.

Das hat aktuell leider nicht ganz funktoniert:

Am 01.05. hat bei mir jemand etwas gekauft ohne zu bezahlen. Nachdem am 10.05. immer noch kein Fall eröffnet wurde habe ich manuell einen geöffnet und mir gerade eben die Provision gutschreiben lassen.

 

Hat hier jemand erfahrung mit dem automatischen Assistenten?

War ich einfach zu Ungeduldig damit, oder funktioniert der Assistent (bei mir) nicht?

Der Automatische Assistent für nicht bezahlte Artikel steht zumindest in meinen Einstellungen.

 

Ich würde mich auf Rückmeldungen freuen


@hochrein-handelswaren 

 

zumindest früher war es so, dass für den automatischen Assistenten nur PayPal als Zahloption aktiviert sein durfte - Du hast auch Überweisung und Kreditkarte mit drin, vlt. funktioniert es deswegen nicht

 

btw. Kreditkarte: Du hast die normale KK-Zahlung angegeben, bedeutet, Du musst die entsprechenden Daten an den Käufer senden, damit der per KK zahlen kann - ist das so gewollt?

 

die Kreditkartenzahlung per Gastzahlung via PayPal ist ja eh mit drin, wenn PayPal akzeptiert wird

 

hast Du schon Käufer mit Verwarnungen ausgeschlossen ? .. minimum wäre 2 Verwarnungen binnen 12 Monaten, ausserdem können da auch Käufer mit ausländischer Lieferadresse gesperrt werden 

 

mein eBay > eBay-Konto > Einstellungen > Verkäufereinstellungen > Eingeschränkter Käuferkreis > Folgende Käufer nicht akzeptieren:

 

 

 



Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder