abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum akzeptiert ebay automatisch Rücknahme bei Privatverkauf?

mro.hh
In den Startlöchern

Ich bin ebay-Privatverkäufer und habe gerade ein ärgerliches Problem. Ein Käufer meldete sich, dass er einen von mir verkauften Artikel zurückgeben will, was von ebay automatisch akzeptiert wurde. Da kam mir merkwürdig vor, da ich sowas noch nie angeboten habe. Da sehe ich, dass bei allen meinen Angeboten die Rücknahme angegeben ist, obwohl ich das sicherlich beim Einstellen des Angebots nicht ausgewählt habe und auch vorher noch nie.

 

Ich habe dann bei ebay angerufen und um Klärung gebeten. Dort macht man es sich allerdings leicht und weiß von nix. Ein Mitarbeiter sagte nur, dass man sich das auch nicht erklären könne. Ich müsse den Artikel jetzt zurücknehmen und sollte künftig darauf achten, dass die Einstellungen stimmen.

 

Ich habe übrigens gerade testweise mit dem Einstellen eines Artikels begonnen und siehe da: Wieder ist die akzeptierte Rücknahme voreingestellt. Sehr ärgerlich alles, und ich begreife noch immer nicht, wie sowas zustande kommt.

Gesamtes Thema betrachten

>>Da sehe ich, dass bei allen meinen Angeboten die Rücknahme angegeben ist,

>>obwohl ich das sicherlich beim Einstellen des Angebots

>>nicht ausgewählt habe und auch vorher noch nie.

 

Das Problem ist, dass Ebay mal selbstständig eine Änderung vornimmt. Das kommt dann vor, wenn mal wieder am Verkaufsformular programmtechisch rumgefummelt wurde.

Bei mir ist es regelmäßig der Fall, dass beim Wiedereinstellen der Artikelstandort automatisch dem Meldestandort angeglichen wird. Ein großes Ärgernis, da man immer und immer wieder anpassen muss.

 

Also vor allem beim Wiedereinstellen aufpassen. Du hast aber wendigstens drinstehen, dass der Käufer einen Teil der Versandkosten übernimmt.

Deshalb in Gottes Namen

- Zurücknehmen

- wenn erhalten und Provision der Auktion zurückerstattet

- Geld an K zurückzahlen mit nur einmal Versand

 

>>Wieder ist die akzeptierte Rücknahme voreingestellt

 

Die im Onlineformular ausblenden lassen und für folgende Auktionen ebenso ausblenden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder