abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug oder nicht?

Hallo.

 

Ich habe vor einigen Tagen einen Artikel bei ebay verkauft. Es kam mir schon komisch vor, dass der Artikel innerhalb von 3 Minuten verkauft war und das über Sofortkauf und nicht über ein Gebot.

 

Daraufhin habe ich mir das Konto angeschaut und festgestellt, dass die Anschrift aus Deutschland ist, aber das Konto aus England. Nun habe ich heute eine Email gekriegt, dass der Käufer eine Rechnung haben will. Das hatte ich so noch nie und ich möchte nicht über den Tisch gezogen werden. Glaubt ihr es handelt sich um eine Betrugsmasche? Ich möchte nämlich nciht bei Geld erhalt die Ware versenden und im Anschluss wird das Geld wieder eingezogen und ich stehe mit 0€ und ohne Ware da.

 

Ein paar Meinungen von anderen wäre sehr hilfreich. Danke

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @blackra1n_9402 

 

Betrug.png

 

Warte jetzt 4 Tage.

 

Dann >

 

Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären

 

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

 

Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen längstens 36 Tage ab Verkauf schließen, dann wird der Käufer verwarnt.

 

Und du bekommst deine Gebühren zurück.

 

Hier kannst du ihn sperren:

 

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

 

Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.

 

 http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Antworten (2)

Antworten (2)


@blackra1n_9402  schrieb:

Hallo.

 

Ich habe vor einigen Tagen einen Artikel bei ebay verkauft. Es kam mir schon komisch vor, dass der Artikel innerhalb von 3 Minuten verkauft war und das über Sofortkauf und nicht über ein Gebot.

 

Daraufhin habe ich mir das Konto angeschaut und festgestellt, dass die Anschrift aus Deutschland ist, aber das Konto aus England. Nun habe ich heute eine Email gekriegt, dass der Käufer eine Rechnung haben will. Das hatte ich so noch nie und ich möchte nicht über den Tisch gezogen werden. Glaubt ihr es handelt sich um eine Betrugsmasche? Ich möchte nämlich nciht bei Geld erhalt die Ware versenden und im Anschluss wird das Geld wieder eingezogen und ich stehe mit 0€ und ohne Ware da.

 

Ein paar Meinungen von anderen wäre sehr hilfreich. Danke


 

Hallo @blackra1n_9402 

 

es gibt keine Rechnung zwischen privaten Verkäufern und Käufern !

Der will garantiert Daten von dir, dann kommt eine Fakemail von einer angeblichen Bank. Darin steht, du sollst versenden, die Sendungsnummer hochladen und dann würde das Geld für dich freigegeben werden.

Ist eine schon ältere Betrugsmasche, da fallen leider immer noch viele drauf rein.

 

 

 


@blackra1n_9402  schrieb:

Hallo.

 

Ich habe vor einigen Tagen einen Artikel bei ebay verkauft. Es kam mir schon komisch vor, dass der Artikel innerhalb von 3 Minuten verkauft war und das über Sofortkauf und nicht über ein Gebot.

 

Daraufhin habe ich mir das Konto angeschaut und festgestellt, dass die Anschrift aus Deutschland ist, aber das Konto aus England. Nun habe ich heute eine Email gekriegt, dass der Käufer eine Rechnung haben will. Das hatte ich so noch nie und ich möchte nicht über den Tisch gezogen werden. Glaubt ihr es handelt sich um eine Betrugsmasche? Ich möchte nämlich nciht bei Geld erhalt die Ware versenden und im Anschluss wird das Geld wieder eingezogen und ich stehe mit 0€ und ohne Ware da.

 

Ein paar Meinungen von anderen wäre sehr hilfreich. Danke


 

Hy @blackra1n_9402 

 

DAS kann dir mit Paypal aber jederzeit passieren!

 

Abgesehen davon, dass es eine Betrugsmasche sein könnte, werden Rechnungen gerne angefordert, um dann selber mit dieser Betrügereien begehen zu können.

Es werden entsprechende Artikel "mit Rechnung" angeboten, soll eine gewissen Sicherheit suggerieren, vielleicht sogar noch in deinem Namen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder