abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EBay Mitglied, das wiederholt Artikel kauft aber nicht bezahlt, melden

Ich habe einen Käufer, der den Artikel trotz mehrmaliger Erinnerung nicht bezahlt hat. Nachdem ich einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels aufgemacht habe, hat er eine Rückgabeanfrage (für den nicht bezahlten Artikel)  erstellt. Wenn ich in seine  Bewertungen gucke, scheint er das häufiger zu tun: Sachen ersteigern ohne Intention die zu bezahlen.

Leider kann man als Verkäufer anscheinend nicht mehr negativ bewerten und ich sehe keine Möglichkeit das Mitglied zu melden.

Was kann ich tun, damit sein Verhalten für ihn (negative) Konsequenzen hat und er nicht länger Zeit und Geld ehrlicher EBayer stielt? Verzeihung wenn ich das etwas hart ausdrücke, aber z.B. ist es für mich Aufwand meinem Geld hinterherzurennen und ggfls die Auktion neu einzustellen und sehe es nicht ein, wenn er, obwohl es eindeutig gegen Gesetz und Richtlinien ist, nichts zu befürchten hat.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Negativ melden geht seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr.

Den geöffneten Fall wegen "Nichtzahlung" sekundengenau nach 4 Tagen selbst schließen mit "Nicht bezahlt".

Dann gibt es wenigstens die Provision zurück.

Evtl zivilrechtliche Mittel gegen die Käufer ergreifen, eine Rechtsschutzversicherung wäre aber äußerst hilfreich.

Über Bewertungen kannst du den Käufer melden, such dir das passende aus der Ausswahl raus.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder