abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay erhöht mit der Umstellung die neue Zahlungsabwicklung die Gebühren!!

Hallo Zusammen,

 

heute habe ich von EBAY die Mitteilung erhalten, dass zukünftig die Zahlungsabwicklung über EBAY organisiert wird!!

 

Diese Umstellung wird  "zwangsweise" eingeführt!! Wer nicht mitmacht wird ausgeschlossen!!

 

Mit der Umstellung auf die neue Zahlungsabwicklung erhöhen sich die an EBAY zu zahlenden Gebühren:

 

1. Verkaufsprovision erhöht sich auf 11%

2. da die 11% von der Gesamtzahlung (nicht vom erzieltem Verkaufspreis) erhoben werden, fallen für die Versandkosten ebenfalls ebenfalls 11% Gebühren an!

3. für die Zahlungsabwicklung erhebt EBAY zusätzlich einen Festbetrag von 0,35 Euro!!

 

Dies bedeutet z.B., das es passieren kann, dass man bei 1,-- Euro Auktionen (jeden Monat über 3000 ohne Angebotsgebühr)

drauflegt!! Dies insbesondere dann, wenn eine Sendung ins Ausland erfolgt. (EU-Päckchen 11,39 Euro).

 

Bereits 2015 hatte EBAY vorübergehend die Versandkosten in die Verkaufsprovision eingerechnet. Warum danach dies wieder eingestellt wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Vermute jedoch dass eine ausreichende Zahl von EBAY Mitglieder dagegen protestierten.

 

Dies sollte nun auch wieder erfolgen. WIDERSPRECHEN SIE DIESER ABZOCKE!!!!

 

Wenn die Ankündigung der Umstellung zwangsweise umgesetzt wird, werde ich EBAY wohl verlassen und hoffen, dass andere private Verkäufer dies ebenfalls tun werden.

 

maxiwk

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (10)

Antworten (10)


maxiwk  schrieb:

Hallo Zusammen,

 

heute habe ich von EBAY die Mitteilung erhalten, dass zukünftig die Zahlungsabwicklung über EBAY organisiert wird!!

 

Diese Umstellung wird  "zwangsweise" eingeführt!! Wer nicht mitmacht wird ausgeschlossen!!

 

Mit der Umstellung auf die neue Zahlungsabwicklung erhöhen sich die an EBAY zu zahlenden Gebühren:

 

1. Verkaufsprovision erhöht sich auf 11%

2. da die 11% von der Gesamtzahlung (nicht vom erzieltem Verkaufspreis) erhoben werden, fallen für die Versandkosten ebenfalls ebenfalls 11% Gebühren an!

3. für die Zahlungsabwicklung erhebt EBAY zusätzlich einen Festbetrag von 0,35 Euro!!

 

Dies bedeutet z.B., das es passieren kann, dass man bei 1,-- Euro Auktionen (jeden Monat über 3000 ohne Angebotsgebühr)

drauflegt!! Dies insbesondere dann, wenn eine Sendung ins Ausland erfolgt. (EU-Päckchen 11,39 Euro).

 

Bereits 2015 hatte EBAY vorübergehend die Versandkosten in die Verkaufsprovision eingerechnet. Warum danach dies wieder eingestellt wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Vermute jedoch dass eine ausreichende Zahl von EBAY Mitglieder dagegen protestierten.

 

Dies sollte nun auch wieder erfolgen. WIDERSPRECHEN SIE DIESER ABZOCKE!!!!

 

Wenn die Ankündigung der Umstellung zwangsweise umgesetzt wird, werde ich EBAY wohl verlassen und hoffen, dass andere private Verkäufer dies ebenfalls tun werden.

 

maxiwk

 

 


@maxiwk 

 

bei Auslandsverkäufen kommt noch eine weitere Gebühr hinzu

 

ohne Nachweis braucht man nicht mehr zu verschicken, da wäre, wie aktuell schon bei PayPal-Zahlungen, der kostenlose Einkauf viel zu einfach ... wobei Dich DAS ja akutell nicht zu stören scheint

 

dann gibt es noch die 16 Euro-Gebühr, welche Du zahlen darfst, wenn Du gegen Rückzahlungen Einspruch einlegst, eBay (oder wer auch immer) dem aber nicht stattgibt

 

ich muss dem nicht widersprechen, ich werde, wenn ich die eBay-Zahlungsabwicklung anbieten MUSS, hier nichts mehr einstellen


@maxiwk  schrieb:

Hallo Zusammen,

 

heute habe ich von EBAY die Mitteilung erhalten, dass zukünftig die Zahlungsabwicklung über EBAY organisiert wird!!

 

Diese Umstellung wird  "zwangsweise" eingeführt!! Wer nicht mitmacht wird ausgeschlossen!!

 

Mit der Umstellung auf die neue Zahlungsabwicklung erhöhen sich die an EBAY zu zahlenden Gebühren:

 

1. Verkaufsprovision erhöht sich auf 11%

2. da die 11% von der Gesamtzahlung (nicht vom erzieltem Verkaufspreis) erhoben werden, fallen für die Versandkosten ebenfalls ebenfalls 11% Gebühren an!

3. für die Zahlungsabwicklung erhebt EBAY zusätzlich einen Festbetrag von 0,35 Euro!!

 

Dies bedeutet z.B., das es passieren kann, dass man bei 1,-- Euro Auktionen (jeden Monat über 3000 ohne Angebotsgebühr)

drauflegt!! Dies insbesondere dann, wenn eine Sendung ins Ausland erfolgt. (EU-Päckchen 11,39 Euro).

 

Bereits 2015 hatte EBAY vorübergehend die Versandkosten in die Verkaufsprovision eingerechnet. Warum danach dies wieder eingestellt wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Vermute jedoch dass eine ausreichende Zahl von EBAY Mitglieder dagegen protestierten.

 

Dies sollte nun auch wieder erfolgen. WIDERSPRECHEN SIE DIESER ABZOCKE!!!!

 

Wenn die Ankündigung der Umstellung zwangsweise umgesetzt wird, werde ich EBAY wohl verlassen und hoffen, dass andere private Verkäufer dies ebenfalls tun werden.

 

maxiwk

 

 


Danke, dass du mal die Gebühren hier veröfentlichst. Als "Noch-nicht-eingeladener" kann man die nämlich gar nicht ansehen.

 

Wenn man bisher nur Überweisung akzeptiert hat und die kostenlos empfangen konnte, dann zahlt man künftig kräftig drauf dafür, dass man ebay mit seinem Geld spielen lässt. Das ist einfach unakzeptabel.

 

Ebay macht die Zahlungsumstellung ja nicht aus reiner Nächstenliebe. Die wollen natürlich auch daran verdienen.

 

Einfaches Beispiel:

Artikel 10,- €, Versand 5,99 €.

 

-Bisher hast Du 1,- € Verkaufprovision bezahlt. Ohne Paypal, wenn der Käufer überwiesen hat.

-Mit Paypal hast Du 1,75 € Gebühren bezahlt (1,- € Ebay, 0,75 € Paypal)

-Nach der neuen Zahlungsumstellung zahlst Du satte 2,11 € an ebay.

 

Nein Danke!

Hi,

entweder du wirst teuerer (im VK und im Versand), mit der "Gefahr" hin, nichts los zu werden, oder du gehst zu einer anderen Plattform wie "Hood" zu Beispiel; was ich, im Übrigen, auch bald tun werde. Abzocken müüsen wir uns nicht lassen!!!

Liebe Grüße

Sgt.Penny

03marvin
In den Startlöchern

Ich finde die neue verpflichtende Zahlungsabwicklung für Privatverkäufer und die daraus resultierende Gebührenerhöhung als Frechheit.

Ab dem 14.02.2021 werde ich vorerst nichts mehr auf dieser Plattform verkaufen!

Hallo zusammen,

klar -  Abzocke pur.

Ich mache es ganz einfach - ich erhöhe die Preise, erhöhe die Versandkosten und packe bestens ein. Der Käufer muss bei günstigen Artikeln einfach etwas mehr Verständnis aufbringen, das wir private Verkäufer fast nichts an den günstigen, insbesondere 1,- € - Artikeln "verdienen". Wer das dann nicht einsieht, dem kann ich auch nicht helfen und er soll`s halt nicht kaufen. Basta.

Ich verkaufe vieles, was einfach zu Schade ist weg zu werfen; viele können es noch brauchen und im Laden ist es teuerer.

Die Menschheit produziert so schon genug Müll, da muss man nicht alles gleich wegwerfen!!!

Alles, was Ebay nicht mehr zuläßt, jetzt nach dem neuen "Grundsatz" (ist ja lächerlich) verkaufe ich halt wo anders, ganz einfach.

Wenn Ebay mich abzocken will, hat sie halt Pech gehabt.

Wenn die weiter so nerven, höre ich dort ganz auf zu Verkaufen, so einfach ist das!!!

Liebe Grüße an alle Verzweifelten 🙂

>>Diese Umstellung wird "zwangsweise" eingeführt!! Wer nicht mitmacht wird ausgeschlossen!!

>>Mit der Umstellung auf die neue Zahlungsabwicklung erhöhen sich die an EBAY zu zahlenden Gebühren:

 

Nicht nur die Gebühren sind das Problem. Sondern es wird ein vollumfängliches Rückgaberecht für Käufer eingeräumt. Du hast das Problem, dass Du nicht weisst, an wen Du verkaufst. Du hast auch keinen Einfluss auf die Bezahlweise Deines Käufers. Sollte der das Geld zurückziehen (Kreditkarte oder Lastschrift), wird Ebay das fehlende Geld nicht aus eigener Tasche zahlen, sondern Deinem Konto belasten.

 

Du bezahlst also mehr Gebühren als vorher für mehr Unsicherheit und Nichts.

 

Wenn alle mal eine zeitlang auf ein Einstellen und Kaufen verzichten würden, wäre das Ganze recht schnell wieder Geschichte. Dummerweise halten sich die wenigsten dran und meinen trotzdem, auf Teufel komm raus einstellen zu müssen.

Da ich gerade mit dem Kundenservice telefoniert habe, komm ich zu dem Entschluss mich von eBay abzuwenden. Für 1 € Artikel lohnt sich das auch nicht wurde mir mitgeteilt. Aber sind wir mal ganz ehrlich zueinander. Privatverkauf zum Beispiel von Kleidung kann man doch nicht hoch ansetzen, es sei denn es sind Markenartikel. Ich verkaufe Kleidung in der Hoffnung das sie noch verwertet werden und das freut mich. Man sagte mir zwar das bei gewerblichen Anbietern genauso die Gebühren berechnet werden, aber kann ich der Aussage trauen? Lass meine Artikel jetzt auslaufen und neue werde ich nicht mehr einstellen. Vielleicht ändert eBay in der Zukunft etwas an ihr Handeln. Kann mir sehr gut vorstellen das sie es merken werden wenn viele vom Verkauf bei Ihnen absehen. Denke auch das Kommentare hier darüber anderen zu denken geben, nicht nur Ebayer sondern auch Ebay selbst.

 

Hy @maxiwk 

 

Die können machen was sie wollen, ICH brauche Ebay nicht.

 

Die Gewerblichen hier haben ja schon länger das "Vergnügen" da mitmachen zu müssen und was die so berichten reicht mir, nein Danke.

 

Natürlich muss nicht extra erwähnt werden, dass die lieben chinesischen Kollegen davon verschont bleiben.

Na prima!

 

Die Provision auf die Versandkosten wurden damals wieder abgeschafft, weil sich die privaten Verkäufer wahrnehmbar gewehrt hatten.

Ich habe Zweifel, dass das diesmal auch funktionieren wird.

Ebay findet sein Vorhaben ganz toll und wird das wohl durchziehen.

 

 

Hallo,
nicht nur die Erhöhung der Gebühren ist schon eine Frechheit, auch das bei der Berchnung der Gebühren wieder die Versandkosten mit eingerechnet werden ist unverschämd. Die Versandkosten sind ja Gebühren die der Verkäufer ja an den Deinstleister zahlen muss und keine Erlöse für den Verkäufer sind. Hier versucht Ebay eine ganz offensichtliche Abzocke der Verkäufer, da für keine Leistung durch Ebay kassiert wird. irgendwann sollten sich mit solchen Praktiken auch einmal Juristen beschäftigen, oder man muß diese Abzocker einfach boykotieren.

Ich stimme dir vollkommen bei. Nun muss ich noch herausfinden wo ich Widerspruch einlegen kann. Wenn eBay bei dem bleibt denke ich werden viele Privatverkäufer sich von eBay abwenden. Ich auf alle Fälle. Das rechnet sich überhaupt nicht mehr. Als ich dem zustimmte habe ich aber nicht gelesen das die 0,35€ ebenfalls dazukommen, auch wenn der Käufer direkt auf mein Konto überweist oder per PayPal bezahlt. Das empfinde ich als abzocke.
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder