Eingestellte Artikel werden nicht angezeigt u. erscheinen bei Suche auch nicht
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
13-06-2020 23:30
Hallo. Ich habe gestern Vormittag und nachts insgesamt 13 Artikel eingestellt. Diese werden mir auch als "Aktiv" angezeigt. Sie erscheinen aber nicht, wenn ich auf meinen Namen klicke und dann "Alle angebotenen Artikel anzeigen". Für mindestens einen Artikel habe ich aber einen Beobachter. Daher muß zumindest dieser Artikel doch zu sehen sein! Außerdem finde ich die Artikel auch nicht (auch den einen erwähnten Artikel nicht) wenn ich die genauen Stichwörter bzw. Kennwörter in die Suchmaske eintrage.Ich weiß, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis ein Artikel erscheint, aber dann hätte doch zumindest der eine genannte Artikel erscheinen müssen? Er hat ja einen Beobachter Was ist da los? Darüber hinaus kann ich mich (wenn ich mich mit einem fremden Konto einlogge) auch nicht bei der Verkäufersuche finden. Ist das normal??? . Das alles kommt mir doch etwas mysteriös und nicht normal vor. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (3)
Antworten (3)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Moin @tit47ania ,
CDV König Franz II Königin Marie v Neapel Naples royalty Adel Sisi Queen King | eBay
Versand per Einschreiben. NUR PAYPAL akzeptiert!!
Einschreiben
- Persönliche Übergabe gegen Unterschrift
- Rechtsverbindlich und inkl. Haftung bis 25 EUR
- Sendungsverfolgung inkl. Beleg mit Unterschrift
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@tit47ania schrieb:Hallo. Ich habe gestern Vormittag und nachts insgesamt 13 Artikel eingestellt. Diese werden mir auch als "Aktiv" angezeigt. Sie erscheinen aber nicht, wenn ich auf meinen Namen klicke und dann "Alle angebotenen Artikel anzeigen". Für mindestens einen Artikel habe ich aber einen Beobachter. Daher muß zumindest dieser Artikel doch zu sehen sein! Außerdem finde ich die Artikel auch nicht (auch den einen erwähnten Artikel nicht) wenn ich die genauen Stichwörter bzw. Kennwörter in die Suchmaske eintrage.Ich weiß, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis ein Artikel erscheint, aber dann hätte doch zumindest der eine genannte Artikel erscheinen müssen? Er hat ja einen Beobachter Was ist da los? Darüber hinaus kann ich mich (wenn ich mich mit einem fremden Konto einlogge) auch nicht bei der Verkäufersuche finden. Ist das normal??? . Das alles kommt mir doch etwas mysteriös und nicht normal vor. Vielleicht kann mir jemand helfen.
es dauert mindest 24 Stunden bis die eingestellten Artikel online zu sehen sind - Du hast Dich am 5.6.2020 für den Verkauf angemeldet:
da schaut Ebay noch genauer hin!
Nutz` die Zeit und überarbeite Deine Angebote:
wenn Du Paypal unbedingt anbieten willst: ändere die Versandart!
Du brauchst bei einer PP-Zahlung des Käufers eine VErsandart bei der die Sendung UND die Zustellung online nachverfolgbar ist.
Bei einer WArensendung, Brief, Päckchen hast Du diese Möglichkeit nicht.
Im Fall der Fälle bist Du Geld UND Ware los!
Noch einfacher: schmeiß` die Zahlungsmöglichkeit Paypal raus - dann kannst Du die Versandart so belassen....
Auf der anderen Seite bewirbst Du ja gerade PP:
"Nur Paypal akzeptiert"
Du hast die PP-Nutzungsbedingungen nie gelesen......geschweige denn verstanden!
Ist aber nett das Du den Käufern ein kostenloses Shoppingvergnügen bescherst......
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @tit47ania
Es kann auch 48 Stunden dauern.
Ein Artikel ist schon zu sehen.
Aber an deiner stelle würde ich PayPal nicht anbieten zum zahlen sonnst bist du gleich zu Anfang deines Verkäuferstarts dein Geld und die Artikel los.
Mit PayPal darf nur Versichert Verschickt werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
"....mit PP darf nur versichert verschickt werden..."
warum verbreitest Du Falschinformationen?
Es gibt in den PP-Nutzungsbedingungen keinen Passus der dem VK verpflichtend vorschreibt nur "versichert" (eher: sendungsverfolgt!) zu versenden.
PP weiß auch genau warum - nur die Forenuser verdrehen den Sachverhalt immer wieder.....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Sorry @cody7888a
Ein Paket mit PP sollte im Interesse des Verkäufers nur versichert verschickt werden und nicht als Päckchen oder Brief ob das nun sendungsverfolgt bei PayPal heißt ist egal.
Klar steht denn PP-Nutzungsbedingungen keinen Passus der dem VK verpflichtend vorschreibt nur "versichert zu Versenden.
Haste recht aber wieviele Fragesteller verdrehen hier ständig was zb. immer die Verwechslung Käufer und Verkäufer.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
"sendungsverfolgte" Versandarten, bei denen der Transport UND die Zustellung online-aufrufbar sind und die auch dem Wert entsprechend abgesichert sind findest Du bei diversen Paketdiensten:
DHL / GLS / DPD / Hermes / UPS etc.
wobei es gerade bei den Wertgrenzen Unterschiede gibt: DHL 500 Euro / DPD 520 Euro/ GLS 750 Euro - das kannst Du problemlos online recherchieren!
Wenn der Versand in außereuropäische Länder geht brauchst Du einen Dienstleister den Paypal.com akzeptiert:
da bleiben nur UPS / Fedex übrig.....
die Kosten hierfür sind ex-orbitant hoch - ein Grund dafür das viele Verkäufer den außereuropäischen Versand nicht anbieten!
Grundsätzlich immer schauen ob die Grenzen der Paketdienstleister dem Warenwert angepasst sind!!
Wenn Du einen für 1000 Euro verkauften Artikel via GLS-Paket versendest und dieser Artikel verloren geht lehnt PP die Haftung ab:
a) unterversichert - GLS lehnt die Übernahme der Schadensregulierung ab
b) wenn aus der Online-Sendungsverfolgung ein Status erkennbar ist lehnt PP den Antrag ab - eben weil PP keine Versandversicherung ist!
Päckchen/Warensendungen/Briefe/Abholung haben diesen Service nicht - mit einer Meldung über einen (angeblich) nicht-erhaltenen-Artikel bekommt der Käufer die Ware für lau und obendrauf seine Kohle zurück.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren