18-02-2020 18:11
Beim Verpacken ist mir der Kaufgegenstand kaputt gegangen. Ich habe mich mit dem Käufer geeinigt, dass ich ihm den Kaufpreis + Versandkosten erstatte. Am 18.01.2020 meldet ebay " Rückgabe abgeschlossen". Wird mir die am 01.01.2020 abgebuchte Verkaufsprovision von ebay nicht erstattet?
Warum sollte TE ausgerechnet dann, wenn der Artikel https://www.ebay.de/itm/Antike-Schreibtischgarnitur-mit-Geschichte-gruener-Onyx-Marmor-vermutl-vor-1... im Gegensatz zum gescheitertem Verkaufsversuch https://www.ebay.de/itm/Antike-Schreibtischgarnitur-mit-Geschichte-gruener-Onyx-Marmor-vermutl-vor-1...
"kaputtgehen lassen", wenn er nun endlich verkauft worden ist?
Und woher will irgendwer wissen, dass das angebliche "Frei-Kontingent für "Abbrüche" verbraucht" ,verbraucht worden sei?
"Beim Verpacken ist mir der Kaufgegenstand kaputt gegangen. "
Und das sollen wir jetzt glauben?
Einmal kannst du einen Kauf abbrechen und du bekommst die Gebühren gutgeschrieben.
Beim zweiten mal musst du zahlen.
@neuenbuerg10a
ob du dein Kontingent verbraucht hast und ob die Prov. gut geschrieben wird, sieht nur der Kundendienst - kontaktieren ihn bitte.
Ganz nach unten scrollen - anrufen oder anrufen lassen https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/kauf-abbrechen-fr-verkufer?id=4136&st=12&pos=2&query=K...
@neuenbuerg10a
Nachtrag: Nach der Hilfeseite von ebay müßte, wenn ich das richtig verstehe, die Provision gutgeschrieben werden. Vielleicht kann man auf dem Konto sehen, ob da bereits eine Gutschrift gutgeschrieben wurde. Sonst ev. mit den Kundendienst telefonieren.