Fall Bearbeitung durch EBAY
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
08-05-2020 11:53
D
Mein Kunde hat gekauft ,nicht bezahlt und dann noch unverschämt bewertet.
Er behauptet u.a. das ich Fakeware verkaufe obwohl ich das Teil als markenlos beschrieben habe,desweiteren behauptet er,
obwohl er die Ware nicht in Händen hatte,der Zug sei defekt.
Den Fall habe ich an Ebay weitergeleitet.
Nach nun 10 Tagen ist noch nichts geschehen.Wie lange dauert so etwas?
Mein Bewertungsprofil war bisher makellos!
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (3)
Antworten (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
Das war ein klassisches Eigentor.
Verkauft als "gebraucht", schliesst aber die Lauffähigkeit aus.
Viele Bilder, aber keines von den Unterseiten,wo garantiert der Hersteller eingeprägt sein sollte.
Kein einigermaßen vernünftiger "Eisenbahner" würde dafür 99€ hinlegen.
Ich vermute auch irgendwelche gestörte Beziehungen zwischen dem Verkäufer und seinem "Kunden" und ich dachte immer, dass nur gewerbliche Verkäufer "Kunden" haben ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
@jogamani schrieb:D
Mein Kunde hat gekauft ,nicht bezahlt und dann noch unverschämt bewertet.
Er behauptet u.a. das ich Fakeware verkaufe obwohl ich das Teil als markenlos beschrieben habe,desweiteren behauptet er,
obwohl er die Ware nicht in Händen hatte,der Zug sei defekt.
Den Fall habe ich an Ebay weitergeleitet.
Nach nun 10 Tagen ist noch nichts geschehen.Wie lange dauert so etwas?
Mein Bewertungsprofil war bisher makellos!
irgendetwas hast Du falsch verstanden oder unvollständig erzählt:
wenn Du einen nicht-bezahlten-Artikel gemeldet hast:
diesen kannst Du frühestens (zeit-/sekundengenau) nach 4 Tagen mit einer Verwarnung für den Nichtzahler schließen
-
hast Du bei der Abfrage: "Haben Sie die Zahlung des Käufers erhalten?" auf NEIN geklickt?
Nur dadurch wird der Fall geschlossen - der Nichtzahler verwarnt und die Verkaufsprovision gutgeschrieben
-
wenn der K. während der "Laufzeit" der Unstimmigkeit nicht geantwortet hat entfernt Ebay i.d.R. die abgegebene Käuferbewertung.
Da wird nix an Ebay "weitergeleitet"......
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
wenn Du dieses Prozedere - wie geschildert- durchgeführt hättest wäre der Fall geschlossen worden!
Versuch` es einfach noch einmal - erst wenn der Fall geschlossen ist erfolgt auch das Storno der Verkaufsprovision.....
Du bist Dir sicher einen Fall wg. einer Nichtzahlung eröffnet zu haben?
schau` einfach selber nach:
https://resolutioncenter.ebay.de/
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
1 Anfrage oder 1 Fall ist noch offen
Für 1 Anfrage oder 1 Fall steht die Antwort des anderen Mitglieds noch aus
1 Anfrage oder 1 Fall wurde geschlossen
Es gibt keine offenen Rückgabeanfragen.
Zu Ihren verkauften Artikeln gibt es keine offenen Zahlungsstreitfälle.
AnsichtOffene Anfragen oder Fälle (1)
ZeitraumLetzte 30 Tage
Eine Anfrage, einen Fall, einen Artikel oder einen Nutzer finden
Artikel Problem Betrag Geöffnet am Handelspartner Status
Offene Anfragen/Fälle
F 7 A Santa Fe ,2x F 7...
(184260881819)
Gekauften Artikel anzeigen
- opens in a new window or tab
Der Käufer hat diesen Artikel noch nicht bezahlt. EUR 90,00 29. Apr. 2020 betholder Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels geöffnet – Zahlung ausstehend Sie können den Fall jetzt schließen Aktion
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
@jogamani
die Rote Laterne ist entfernt worden:
https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/jogamani?filter=feedback_page:All
(anscheinend hattest Du den Fall noch nicht geschlossen gehabt - das ist jetzt erledigt so das die Negative Bewertung automatisch entfernt worden ist!)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
@jogamani schrieb:D
Mein Kunde hat gekauft ,nicht bezahlt und dann noch unverschämt bewertet.
Er behauptet u.a. das ich Fakeware verkaufe obwohl ich das Teil als markenlos beschrieben habe,desweiteren behauptet er,
obwohl er die Ware nicht in Händen hatte,der Zug sei defekt.
Den Fall habe ich an Ebay weitergeleitet.
Nach nun 10 Tagen ist noch nichts geschehen.Wie lange dauert so etwas?
Mein Bewertungsprofil war bisher makellos!
Den Fall? Was für einen Fall?
Wenn der nicht bezahlt hast musst du einen Nichtzahlerfall öffnen und nach 4 Tagen wieder schliessen, dann müsste die Bewertung automatisch gelöscht werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden