abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fall Bearbeitung durch EBAY

D

Mein Kunde hat gekauft ,nicht bezahlt und dann noch unverschämt bewertet.

Er behauptet u.a.  das ich Fakeware verkaufe obwohl ich das Teil als markenlos beschrieben habe,desweiteren behauptet er,

obwohl er die Ware nicht in Händen hatte,der Zug sei defekt.

Den Fall habe ich an Ebay weitergeleitet.

Nach nun 10 Tagen ist noch nichts geschehen.Wie lange dauert so etwas?

Mein Bewertungsprofil war bisher makellos!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Das war ein klassisches Eigentor.

Verkauft als "gebraucht", schliesst aber die Lauffähigkeit aus.

Viele Bilder, aber keines von den Unterseiten,wo garantiert der Hersteller eingeprägt sein sollte.

Kein einigermaßen vernünftiger "Eisenbahner" würde dafür 99€ hinlegen.

Ich vermute auch irgendwelche gestörte Beziehungen zwischen dem Verkäufer und seinem "Kunden" und ich dachte immer, dass nur gewerbliche Verkäufer "Kunden" haben ?


@jogamani  schrieb:

D

Mein Kunde hat gekauft ,nicht bezahlt und dann noch unverschämt bewertet.

Er behauptet u.a.  das ich Fakeware verkaufe obwohl ich das Teil als markenlos beschrieben habe,desweiteren behauptet er,

obwohl er die Ware nicht in Händen hatte,der Zug sei defekt.

Den Fall habe ich an Ebay weitergeleitet.

Nach nun 10 Tagen ist noch nichts geschehen.Wie lange dauert so etwas?

Mein Bewertungsprofil war bisher makellos!


@jogamani 

 

irgendetwas hast Du falsch verstanden oder unvollständig erzählt:

 

wenn Du einen nicht-bezahlten-Artikel gemeldet hast:

 

diesen kannst Du frühestens (zeit-/sekundengenau) nach 4 Tagen mit einer Verwarnung für den Nichtzahler schließen

-

hast Du bei der Abfrage: "Haben Sie die Zahlung des Käufers erhalten?" auf NEIN geklickt?

 

Nur dadurch wird der Fall geschlossen - der Nichtzahler verwarnt und die Verkaufsprovision gutgeschrieben

-

wenn der K. während der "Laufzeit" der Unstimmigkeit nicht geantwortet hat entfernt Ebay i.d.R. die abgegebene Käuferbewertung.

 

Da wird nix an Ebay "weitergeleitet"......

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......


@jogamani  schrieb:

D

Mein Kunde hat gekauft ,nicht bezahlt und dann noch unverschämt bewertet.

Er behauptet u.a.  das ich Fakeware verkaufe obwohl ich das Teil als markenlos beschrieben habe,desweiteren behauptet er,

obwohl er die Ware nicht in Händen hatte,der Zug sei defekt.

Den Fall habe ich an Ebay weitergeleitet.

Nach nun 10 Tagen ist noch nichts geschehen.Wie lange dauert so etwas?

Mein Bewertungsprofil war bisher makellos!


Den Fall? Was für einen Fall?

 

Wenn der nicht bezahlt hast musst du einen Nichtzahlerfall öffnen und nach 4 Tagen wieder schliessen, dann müsste die Bewertung automatisch gelöscht werden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder