Fehlerhafte Artikelbeschreibung, gelieferter Artikel entspricht aber den Fotos??
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
30-05-2020 13:42
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Einer meiner Artikel wurde als Herren Poloshirt angeboten, auf den Fotos war aber deutlich zu sehen das es ein Frauenshirt ist.
Ja, das war mein Fehler...
Geliefert habe ich auch das Shirt auf dem Foto, also das Girlieshirt. Zumal ich den Käufer vor versenden angeschrieben habe, das es KEIN Herrenshirt ist, ob er es trotzdem haben möchte. Darauf kam keine Antwort, also habe ich es versendet. Jetzt kam natürlich wortlos die Anfrage der Rücknahme wegen falsch geliefertem Artikel.
Ist es jetzt ein falsch gelieferter Artikel wenn ich genau das versende was auf dem Foto ist?
Muss ich diese Rücknahme annehmen? Als Privatperson?
LG!
Akzeptiert Lösungen (2)
Akzeptiert Lösungen (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@deepslater schrieb:Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Einer meiner Artikel wurde als Herren Poloshirt angeboten, auf den Fotos war aber deutlich zu sehen das es ein Frauenshirt ist.
Ja, das war mein Fehler...
Geliefert habe ich auch das Shirt auf dem Foto, also das Girlieshirt. Zumal ich den Käufer vor versenden angeschrieben habe, das es KEIN Herrenshirt ist, ob er es trotzdem haben möchte. Darauf kam keine Antwort, also habe ich es versendet. Jetzt kam natürlich wortlos die Anfrage der Rücknahme wegen falsch geliefertem Artikel.
Ist es jetzt ein falsch gelieferter Artikel wenn ich genau das versende was auf dem Foto ist?
Muss ich diese Rücknahme annehmen? Als Privatperson?
LG!
Wenn du zweimal Herren schreibst, musst du schon Herren verschicken. Sieht nicht jeder, dass es tailliert ist und Damen L ist dann eben zu klein!
Wenn ein Käufer eine Rückgabeanfrage stellt, hängen Ihre Antwortmöglichkeiten vom Grund für die Rückgabe und von Ihren Rücknahmebedingungen ab. Bei falschen, fehlerhaften oder beschädigten Artikeln muss die Rückgabe akzeptiert werden.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Wiese findet man denn unter den Angeboten eine Steuernummer?
@karalalz
Eine Frage an dich: Wo ist der Thread, in dem man "gefahrlos" gehackte Accounts melden kann? Hatte neulich einen Hinweis darauf bekommen, aber finde den Beitrag leider nicht mehr.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
https://community.ebay.de/t5/Sicherheit-f%C3%BCr-K%C3%A4ufer/bd-p/21900000575
Gibt nur noch Einzel Threads und einige Schreiber, die einen direkten Draht zu ebay haben...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
von symbolias am 30-05-2020 14:01
Optionen
Hallo @karalalz und @deepslater
Wiese findet man denn unter den Angeboten eine Steuernummer?
---------------------------------------------------------------------------------------------
Keine Ahnung, gibt ja auch Gewerbliche ohne Impressum, ist wohl alles möglich bei ebay, wenn man nicht aufpasst:-(
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @deepslater
Du bist als Verkäufer für die Richtigkeit der Artikelbeschreibung verantwortlich, in der Überschrift und der Beschreibung taucht das Wort "Herren" genau zweimal auf. Ein Hinweis auf ein Frauenshirt ist nirgendwo ersichtlich. Jedenfalls wenn es das ist, welches Booty verlinkt hat.
Von daher gibt es nur eins: Zurück nehmen und sämtliche Kosten erstatten. Denn auch als Privatverkäufer bist Du zur Rücknahme verpflichtet, wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht. Und laut Artikelbeschreibung hast Du ein Herrenshirt in Größe L angeboten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Mit Ihrem Gebot verzichten Sie ausdrücklich auf Rückgabe-, Umtausch-, Gewährleistungs- und Schadensersatzansprüche.
Für evtl. Beschädigungen oder den Verlust bei Versand hafte ich nicht!
Aktuelles EU Recht findet keine Anwendung.
Also muss ich trotzdem die Ware zurück nehmen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hast du einen Fehler gemacht, stehst du selbstverständlich dafür gerade.
Und die Gewährleistung kannst du nicht komplett ausschließen, weil du eben zu gewährleisten hast, dass die Ware in dem von dir beschriebenen Zustand ist.
Sonst könnte ja jeder Private statt zB einer Designer-Jeans einen Putzlumpen versenden.
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo,
Du sagst "Zumal ich den Käufer vor versenden angeschrieben habe, das es KEIN Herrenshirt ist,"
Maßgeblich für mich ist..hast Du den Käufer vor Eingang der Zahlung benachrichtigt oder nicht?
Wenn Deine Nachricht erst nach Zahlungseingang bei Ihm angekommen ist mußt Du erstatten.
Anders herum müßte man davon ausgehen das der Käufer damit einverstanden war und dann gezahlt hat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @deepslater
ist es dies?
Wieso privater Verkäufer? Du hast doch eine Steuernummer angegebenen... .steht doch dort.
Und für mich wäre jetzt nicht ersichtlich, dass das Polo ein reines Frauen-Poloshirt ist.
Ich würde mal ganz fix Rücksendekosten schicken und nach Eingang der Ware bei dir den Auktionspreis zzgl. Versandkosten erstatten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Ich bin Privatverkäufer und mein Account wurde vor ca. 9 Monaten gehackt und kommerzielle Sachen eingestellt.
eBay hat dieses Problem behoben, diese Auktionen gelöscht und mir meine Account zurück gegeben.
In meinen Einstellungen steht auch "privater Verkäufer" und trotzdem steht immer noch eine Steuernummer in meinen Auktionen. Es gab schon etliche Telefonate deswegen, trotzdem erscheint dieser Vermerk immer wieder. 😕
Auch da wäre ich offen für Ideen diese Nummer los zu werden...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Auch an dich eben die Frage: Sagst du mir bitte nochmal den Thread, in dem ich gefahrlos einen Hack reinsetzen kann?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @Anonymous
kannst du vergessen.... der wurde geschlossen. Wann und warum weiss hier auch niemand.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren