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Fritzbox vor Verkauf nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt - Ist das ein Rückgabegrund?

Hallo zusammen,

 

ich habe als Privatverkäufer eine Fritzbox verkauft, Neu, OVP, aber einmal vor dem Verkauf getestet. Beim Verkauf war daher noch mein Wifi Key eingetragen - dumm, aber kein Beinbruch. Die Käuferin hat aber offensichtlich Probleme das Gerät in Betrieb zu nehmen,  argumentiert damit, das Gerät sei "defekt" und ich ein "Betrüger". Obwohl ich ihr freundlich erklärt habe, wie ein Reset funktioniert und mich sogar entschuldigt habe.  Muss ich das Gerät tatsächlich zurücknehmen? Nach einem solchen bin ich wenig geneigt, ihr entgegen zu kommen...

 

vg,

Daniel

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>>Neu, OVP, aber einmal vor dem Verkauf getestet.

>>Beim Verkauf war daher noch mein Wifi Key eingetragen - dumm, aber kein Beinbruch. 

 

und

 

Beschreibung = Das Gerät ist unbenutzt und neuwertig, siehe Artikelfotos.

 

Das obige passt nicht. Neu OVP und unbenutzt neuwertig haben keinen WiFiKey drauf und schon gar keine Passwörter. Das sieht eher nach selten genutzt aus.

 

Da aber die rote Keule schon geschwungen wurde, hat sich das ohnehin erledigt.

 

Grundsätzlich gehört soetwas unter "gebraucht" mit Beschreibung "selten genutzt"

Du bist ein "Opfer" der neuen Zahlungsabwicklung, also musst du sowieso zurücknehmen, wenn die Kin einen Fall bei ebay/PayPal aufmacht, dann könnte noch die "Streitfallgebühr" auf dich zukommen ?

Ich würde der Kin anbieten die Fritzbox zurück zu nehmen, ihr das Rückporto überweisen und nach Erhalt

prüfen ob es die deinige ist.

Mit 50% Feedback noch verkaufen wollen, wäre äußerst mutig ...

 

 

Tja, was soll man dazu sagen?  Hy @thomas.chong 

 

Ein "unbedachter" Verkäufer und eine "unwissende" Käuferin.

Das kann natürlich nicht passen.

Hast du denn mal freundlich gefragt (das ist ein Minenfeld, sonst fühlt sie sich beleidigt!), ob ihr dabei vielleicht jemand helfen könnte?

 

Wenn die gute Frau das nun partout nicht gebacken bekommt, würde ich die Fritzbox zurück nehmen.

 

Betrüger und defekt usw. ist halt das übliche Geschrei, wenns mal nicht so läuft, wie es sollte.

Fehler von anderen werden nicht mehr hingenommen, es kommen sofort Unterstellungen.

Sie denkt vermutlich, du hast ihr Schrott angedreht.

 

Aber gut, ich würde dann zurück nehmen.

Schau, dass es auch dein Gerät ist und nicht wirklicher Schrott, den du da zurück bekommst.

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